Wieviel hat euer Carport gekostet?

• Ersteller Ersteller chris 65
  • Erstellt am Erstellt am
C

chris 65

Guest
Ich habe eine Offerte meines Hausbauers für einen Carport (für 1 Auto) erhalten.

Innen L x B x H = 3 x 6 x 2.4m, Flachdach mit Kies, 4 Pfosten und an Hauswand montiert, Fundament bereits erstellt.

Dieser soll Fr. 15'000.-- kosten (...)

Wieviel habt Ihr für eueren Carport bezahlt?

Viele Grüsse

Chris

Bei mir sind aussen Mauern betoniert, ca. 120cm hoch. Darauf kommt der Holzständerbau und aussen Fermacellplatten HD, das Dach noch ohne Kies, in der eine Seite ein Fenster (Lieferung bauseits). Nun aber der Unterschied: Carport hat eine Länge von 7.5m und eine Breite von 3.4m. Die Gesamthöhe etwa 3.4m die rechte Wand geht bis auf die Betonwand welche ca.30cm über Boden ist. dann kommt eine Doppelgarage 6x6m und 2.5m hoch. 2/3 sind hinten auch an der Hauswand.

Das ganze hat etwa 62m2 Fläche und kostet Fr.16500.- (Holzbau, Fermacel Dach inkl. Spengler) inkl. Montage und Mwst.

Dazurechnen muss man Fundamente/Mauern ,Tor bei Garage , Elektrisch und Verputzen.

Hoffe das hilft weiter in der Preisfindung.

Gruss Oskj

Hallo oskj

Deine Beschreibung bestätigt meinen Verdacht, dass die Offerte meines Carports masslos überhöht ist... Ich bin gespannt auf weitere Antworten - mit vielleicht weniger aufwändigen Autounterständen, wie es meiner sein soll.

Gruss

Chris

Hallo Chris 65

Wir haben für unseren - wie ich finde grossen - Doppelcarport (Massivholz, auf der linken Seite geschlossen, Dach verstärkt da wir darauf eine Terrasse planen) inkl. Schöpfli CHF 18'200.-- inkl. Montage und MwSt. bezahlt (ohne Fundamente). Wir haben diesen bei der Zimmerei, welche auch die Dachkonstruktion gemacht hat, machen lassen.

Hoffe, konnte dir damit helfen.

Grüessle

la ranchera

Hallo la ranchera

Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, dass mein zukünftiger Carport also nicht mehr als Fr. 10'000.-- kosten sollte.

In meiner Region gibt es glücklicherweise viele Holzbauer.

Gruss

Chris

Hallo Chris

Ja, denke das ist eine gute Idee. Wir haben das auch mit dem "lokalen Gewerbe" umgesetzt.

Gruess

la ranchera

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112