WIGASOL Wintergarten

Daneee

Mitglied
N`Abend den noch wachen !!/emoticons/default_cool.png

Wollte fragen ob jemand von Euch einen WIGASOL Wintergarten hat ??

Vielleicht sogar einen beheizten, sprich Wohnraumerweiterung ??

Haben mal `ne Grobofferte erhalten...

...ca. 22m2, Fundamentplatte WIGATHERM mit Bodenheizung und Isolierglas

( U - Wert glaub ich 1,1 )

Kosten ca. 50-60 T /emoticons/default_additional/85.gif:85:/emoticons/default_additional/85.gif:85:

Kennt jemand andere ( vielleicht noch ``günschtigeri`` ) Anbieter ??

Merci & buona notte

Daneee

Hallo

Habe auch eine vergleichbare Offerte von Wigasol auf dem Tisch.

Finde das Wigasol System eine glatte Sache.

Was mich überrascht hat ist, das der Fertigboden bei mir gar nicht aufgeführt wurde sondern das richtige Fundament empfohlen wurde. Spricht für die Firma.

Viel günstiger und brauchbar wirst Du kaum was finden.

(ist aber nur ein Gefühl)

Die Plexiglas Lösung für das Dach welche von meinem Berater so empfohlen wurde, gefällt mir nicht. Auch wenn es vielleicht ja wirklich gut ist.

Turbo

Hallo turbo

Häää ?? Richtiges Fundament ?? Wie ist denn das gemeint ??

Wollt Ihr auch einen beheizten mit Fussbodenheizung ?? Meinte er mit Fundament, eines betonieren zu lassen ??

Habe eben heute den Katalog von SCHENNJESSE Wintergärten bekommen....

Muss sagen...tönt sehr gut !! Die bauen die ``Gärten`` mit kontrollierter Belüftung, auch die Schiebetürenelemente sehen sicherer aus als bei WIGASOL.

Muss jetzt mal abchecken wie das mit Lieferung und Aufbau in der Schweiz ist.

Und natürlich die Preise !!/emoticons/default_additional/97.gif:97:

Hallo turbo

Häää ?? Richtiges Fundament ?? Wie ist denn das gemeint ??

Wollt Ihr auch einen beheizten mit Fussbodenheizung ?? Meinte er mit Fundament, eines betonieren zu lassen ??
Ja, betonieren.

Hey turbo

Hab jetzt gerade eben die Unterlagen von Schennjesse durchgeschaut und auch die mitgelieferte DVD !!

Deren System überzeugt fast noch mehr als das von WIGASOL !!

Diese Be/Entlüftung ist voll genial, hast so wenn`s heiss ist angenehmes Klima was man bei herkömmlichen W`Gärten nicht möglich ist, da die relativ massiv aufheizen.

Musst mal auf die Homepage.

Hab mal `ne online-Offertanfrage abgeschickt

Jetzt seeeeeehr gespannt bin /emoticons/default_additional/32.gif:32:/emoticons/default_additional/32.gif

Hab mal gerechnet, bei denen kommt ein ``Garten`` bei ca. 18m2 auf so 35 T CHF.. mit Glas nicht Polycarbonat ).jetzt heisst es rausfinden was da alles dabei ist. Und vorallem was Lieferung und Aufbau in CH kostet !!

Hallo Wintergartenbauer

Hab jetzt auch ein Angebot mit WIGATHERM-"Boden". ca. 18m2 für 7100 CHF.

Die Frage wurde weiter oben schon gestellt: Wer hat Erfahrung mit dieser Konstruktion?

Unser WG, inklusive Wigatherm Boden wurde mangelhaft montiert.

Die eingelegten Zementplatten reagieren auf Witterungseinflüsse, Warm - Kalt und Sumpfen bei Belastung von Personen. Der Grund ist wahrscheinlich in der fehlenden Dampf Sperre zu finden.

Eine Betonplatte mit Dampf Sperre wäre die sichere Variante.

forelle

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu
Zurück
Oben Unten