willkommen bonsaifreunde

Anhänge

• post-6-1369220463,0674.jpg
    post-6-1369220463,0674.jpg
    33 KB · Aufrufe: 10
Hey ihr Bonsai Fans !!!!

Habe eine chinesische Ulme die weckst nicht so richtig, ist passiert nach dem letzten Stutzen bitte Hilfe Foto kommt !!!!

Hallo erst mal ich habe letztens einen Bonsai geschenkt bekommen es ist glaube ich ein Fikus ?!?! Er verliert leider sehr viel Blätter . Ich Tränke in alle 2bis 3 Tage und er steht im Licht und lasse das Wasser dann wieder ablaufen . Hat vielleicht jemand einen tip ? Finde das Thema Interessant aber finde leider kein Bücher darüber Anhang anzeigen 7545

Anhänge

• post-2365-1420225879,3195.jpg
    post-2365-1420225879,3195.jpg
    67 KB · Aufrufe: 12
Nein das ist ein ginseng /emoticons/default_smile.png

Ich würd ihn etwas weniger wässern. Was aber wichtiger ist: wo steht er genau? In der nähe einer heizung? Zugluft?

Hallo Bonsai@

Ich empfehle Dir ebenfalls den Bonsai umzustellen. Ficusarten bevorzugen im Winter einen Fensterplatz ohne direktes Sonnenlicht. Bitte nicht in der Nähe von Heizkörpern aufstellen Gewässert wird erst, wenn das Erdreich gut abgetrocknet, jedoch nicht vollständig abgetrocknet ist. Ist die Zimmerluft sehr trocken, empfiehlt es sich zudem den Bonsai täglich mit kalkfreiem Wasser einzusprühen. Damit er sich bald wieder erholt, kannst du dem Wasser drei mal wöchentlich etwas Wuxal grün beigeben (Packungsbeilage beachten).

Es Grüessli Brigitt

Ok habe ihn jetzt umplatziert . Hoffe er bekommt noch die Kurve er hat mittlerweile nur noch knapp 10 Blätter /emoticons/default_icon_sad.gif

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123