Windeleimer

lukas_ch

Mitglied
05. Mai 2007
921
39
0
48
Salü zusammen

Auf der Suche nach einer passenden Lösung für die Entsorgung von Windeln bin ich auf folgenden Windeleimer gestossen:

DIAPER CHAMP Windeleimer Regular Blue

Gibts in verschiedenen Farben und Grössen. Das Gute an diesem System ist, dass man keine teuren Nachfüllkassetten kaufen muss sondern normale Abfallsäcke passen rein.

Soll keine Werbung sein, gibts auch in anderen Shops und Läden.

Oder hat jemand eine noch bessere Lösung?

Was es auch noch gibt, sind Windelsäcke in Coop oder Migros. Ein Kollege hat damit gute Erfahrungen gemacht. Aber einen Abfallsack brauchts ja dann trotzdem noch und ist ja eigentlich auch Umweltverschwendung.

Lukas

Erfahrungsgemäss stinken auch die besten Windeleimer und sind dazu au noch sauteuer im Unterhalt.

Wenn ihr in der Nähe ein Balkon oder Sitzplatz habt, hätte ich folgende Lösung:

DIESEN EIMER, ein 35L Sack rein und das ganze raus. Es ist vielleicht nicht so praktisch als wenn man die Windel gleich nach dem Wickeln in den Eimer schmeissen kann. Aber es stinkt nix in der Wohnung und man hat alles schon im 35L Abfallsack. Nur noch rausnehmen und weg damit. Und die werden relativ schnell voll, so ein kleiner Mensch verbraucht einige Windeln in 24h /emoticons/default_icon/wink.gif

Wir fahren seit nun 4 Jahren bestens mit dieser Lösung.

Ja, Sangenic hatten wir auch,

aber die Blomben gehen doch recht ins Geld... Die Idee von BigMama find ich gut.

Falls Gott will, werd ich dass dann auch machen.

Die sind inzwischen doch recht günstiger geworden. Vor sechs Jahren kostet der Eimer selbst noch um die 70 Franken, heute gibt's das Ding inkl. einer Kassette für CHF 35.-. Ein 6er Pack kostet CHF 70.- ist zwar - wie so vieles - recht teuer uns das jedoch wert...

Gruss

Tosci

wir machen es auch so wie bigmama.

einfach ein müllsack am balkon.

ich war von den windeleimern nicht wirklich überzeugt und habe mal abgewartet wie das sein wird. und seither (über 2 jahre) habe ich noch nie bereut kinen speziellen windeleimer zu besitzen.

im freundeskreis ist das ganz unterschiedlich. da gibt es alles von "voll zufrieden" bis "völlig sinnlose ausgabe" bei den windeleimerbesitzern.

Also völlig sinnlos finde ich die teuren Dinger mit den Nachfüllpatronen....das ist doch nur Geldmacherei

Wir überlegen uns auch, einen Aufsatz für die Badewanne zu kaufen, und es dort zu wickeln, auch von wegen Spritzen, brünzeln, was auch immer passieren kann...sicher einfacher zu putzen als im Kinderzimmer.

Das einzig sinnvolle ist wohl eben der Eimer mit den Patronendingens. Einen Abfallsack draussen auf dem Balkon bei 35 Grad im Schatten möchte ich nicht haben... aber sicher schön zuzusehen wie das Ding selbst zum Container läuft!

Hey Lukas.... Du gibst ja vollgas - willst wohl Windeln gewinnen was? /emoticons/default_icon/smile.gif Aber denk dran, Admins und Mods sind vom Wettbewerb nicht ausgeschlossen *HEHE*

Deshalb finde ich ja den Eimer im 1. Beitrag ideal. Ist ein System, bei dem der Sack immer luftdicht geschlossen ist, die Windel lässt sich einhändig versorgen und es können normale Säcke verwendet werden. Bei den Nachfülldingern kommt das einfach viel zu teuer und schlussendlich brauchts doch noch einen Gebührensack.

Ist das so offensichtlich /emoticons/default_icon/smile.gif Ja klar, würde nicht nein sagen /emoticons/default_icon/smile.gif Auch wenn ich gar nicht weiss, wie lange Windeln haltbar sind..haben die ein Datum? Wir brauchen sie ja erst im Dezember!

Wir haben seit 4 Jahren den Angelcare und sind damit vollumfänglich zufrieden.

Absolut Geruchlos (ausser beim Luftausdrücken des vollen Sackes...), nimmt wenig Platz ein und hat einiges an Aufnahmekapazität. Er verbraucht auch nicht so viel von diesen Endlossäcken wie einige andere Systeme.

Wie lange reicht denn dir so eine Nachfüllpatrone? Kann man das steuern indem man nicht für jede Windel einzeln einwinden lässt oder wie funktioniert das genau? Wir haben mal hochgerechnet, dass das locker auf Fr. 300.-- kommt pro Jahr....

Das ist der Vorteil beim Abgelcare: die Windeln werden eben nicht einzeln eingewunden.

Dabei ist schwer zu sagen, wei lange so eine Patrone hält. Wir haben noch 3-4 Windeln am Tag Grösse 4 und muss so alle 2 Monate gewechselt werden.

Als beide Kinder noch Windeln hatten und die der Kleinen diese öfters gewechselt wurden war es so alle 3-4 Wochen.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad