Hallo Zusammen, bin neu hier.
Der Titel beschreibt eigentlich schon ziemlich genau was passiert ist.
Ich bin übers Wochenende für drei Tage verreist und habe die Sonnenstoren vergessen einzuziehen. Komme am Montag zurück und...Ach du schei...!!!
Die beiden "Ausleger"(falls man die so nennt) sind auf beiden Seiten gebrochen.
Ganz klar mein Fehler, ist mir auch peinlich. Jedoch nicht so schlimm weil es gibt ja die gute alte Mobiliar![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Bin übrigens Mieter.
Nur was mir keine Ruhe lässt ist dieser WINDSENSOR. Der ja dazu da ist um genau so was zu verhindern.
Bin ich nun wirklich ganz alleine schuld? Trägt der Storenmonteur, der offenbar seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, keine Haftung? Oder der Vermieter, weil er mich bei der Wohnungsübergabe darauf aufmerksam gemacht hat dass die Store bei starkem Wind automatisch eingeogen wird?
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder ist jemand Storenmonteur und/oder kennt die Vorschriften.
So etwas kann schliesslich auch ins Auge gehen, da muss es doch Regeln geben die verhinder das so was passiert.
Gruss
Der Titel beschreibt eigentlich schon ziemlich genau was passiert ist.
Ich bin übers Wochenende für drei Tage verreist und habe die Sonnenstoren vergessen einzuziehen. Komme am Montag zurück und...Ach du schei...!!!
Die beiden "Ausleger"(falls man die so nennt) sind auf beiden Seiten gebrochen.
Ganz klar mein Fehler, ist mir auch peinlich. Jedoch nicht so schlimm weil es gibt ja die gute alte Mobiliar
![Smile :-) :-)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Bin übrigens Mieter.
Nur was mir keine Ruhe lässt ist dieser WINDSENSOR. Der ja dazu da ist um genau so was zu verhindern.
Bin ich nun wirklich ganz alleine schuld? Trägt der Storenmonteur, der offenbar seine Arbeit nicht richtig gemacht hat, keine Haftung? Oder der Vermieter, weil er mich bei der Wohnungsübergabe darauf aufmerksam gemacht hat dass die Store bei starkem Wind automatisch eingeogen wird?
Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Oder ist jemand Storenmonteur und/oder kennt die Vorschriften.
So etwas kann schliesslich auch ins Auge gehen, da muss es doch Regeln geben die verhinder das so was passiert.
Gruss