Wintergarten

Polygon

Mitglied
10. Jan. 2007
18
0
0
Hallo Zusammen!

Bin ein wenig am überlegen, was mein zukünftiges Eigenheim so haben sollte und was eben nicht /emoticons/default_wink.png Nun, bin ich mal beim Thema Wintergarten gelandet.

Ja, ich hätte gerne einen Wintergarten nur schon darum, weil mein Hund ziemlich gross und ein ziemliches Fell hat und so eben einen kalten Raum eben seeeehr schätzt (ja, ich werde wieder so einen haben /emoticons/default_biggrin.png).

Zu meinen Fragen:

1. Welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

2. Was ist ein must, was ein don't?

3. Was für eine Heizung?

4. Was für eine Beschattung? Hatte mal so eine gesehen, wo zwischen den Gläsern eine Store war, kennt die jemand, weiss eben nicht mehr wie die hiessen...

5. Auf was muss ich noch achten?

6. Auf Tricks, Tipps und Anregungen freue ich mich /emoticons/default_cool.png

DAAAANKE!

Hallo:148:

Kann mir denn nieman helfen?

Kann es sein, dass niemand einen Wintergarten geplant oder gebaut hat?

Bitte, bitte, stehe noch gaaaanz am Anfang der Planung und währe wirklich froh um eure Hilfe:197: Danke nochmals!

Hallo Polygon: Du sprichst ein sehr komplexes Thema an. Da gibt es recht viele Kriterien zu beachten. Dies hier abzuhandeln ist nicht einfach.

Als Wohnort gibst Du "Ländle" an. Ist meine Vermutung richtig, dass Du im Liechtensteinischen zu Hause bist? Schon alleine die Frage der Anbieter, sollte sich ja auf Deine Region beziehen. Macht sicher wenig Sinn, wenn ich Dir einen Wintergartenbauer aus der Region BL angebe.

Nun schau aber mal bei den nachstehenden Links:

www.solarlux.de

www.zubag.ch

www.sunshine.de/?gclid=CKeO2rXI2YwCFQPUlAodrwoLEQ

www.anogal.ch

www.wigasol.ch

www.wintergarten-zentrum.ch

www.bauzentrale.ch/wintergarten.htm

www.hausinfo.ch/home/de/bau_unterhalt/fenster/wintergaerten.html

www.wintergarten-experte.de

Der Hausbesitzerverein hat auch ein sehr gutes Buch "Wohntraum Wintergarten" für ca. 30.--. Dort drin findest Du garantiert diverse Anbieter.

In den aufgeführten Links dürftest Du bestimmt schon die eine oder andere Antwort auf Deine Fragen finden.

Viel Spass beim stöbern wünscht Dir

Casabauer

Hallo Casabauer!

Vielen Dank für deine Infos, war grad ein Weilchen nicht mehr hier.

Ja ich werde - hoffentlich- irgendwannmal im FL mein Eigenheim realisieren können und bin mir eben jetzt schon ein paar Gedanken am machen.

Natürlich werden wir einen Anbieter aus unsrer Region wählen, für mich einfach mal wichtig, was dabei zu beachten ist.

(Eben mit oder ohne Heizung und was für eine, Beschattung,...)

Habt ihr einen?

Vielen Dank und Gruss Polygon

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand