Wir bekommen tierischen Zuwachs!

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Wollte euch unsere/n baldige/n Mitbewohner/in nicht vorenthalten:

Anhang anzeigen 1594

Anhang anzeigen 1595

Momentan ca. 5 Wochen alt

4Wochen1.jpg

4Wochen2.jpg

Jöh so herzig... wir haben auch einen tierischen Mitbewohner, aber in der hündischen Form:

031019zu1.jpg

Ein Büsi würde uns auch gefallen, aber passt einfach nicht zu unserer Wohn- und Lebenssituation.

Die guckt schon so frech in die Welt ..... ich sage nur eins

"Vorhänge und alles was Dir lieb und wertvoll erscheint" evakuieren.

Solche Jungspunde kennen nichts, machen aber riesig Freude.

Viel Spass als Büsidompteur. /emoticons/default_cool.png

Gibts denn ein Kätzchen oder einen Kater? /emoticons/default_smile.png

Junge Tiere sind wie Kinder... man sollte sie immer im Auge haben, ist auch beim Hund so. Nur kann der zum Glück nicht die Vorhänge hoch klettern

Ob weiblich oder männlich wissen wir noch nicht. Ist sehr schwierig zu bestimmen, wenn sie noch so jung sind. Wir werden sehen.

Obwohl sie vom Bauernhof kommt, haben wir das Glück, dass sie drinnen aufwächst, da ihre Mutter im Haus geboren hat und sie die Kleinen da lassen möchte.

Als erste Hilfe werden wir die Vorhänge zur Seite schieben und wenn die Kleine alleine ist, muss sie in den Hobbyraum (Fernsehzimmer). Dort wird dann auch später die Katzentüre installiert und ihr Schlafplätzchen sein. Aber mit Verlusten ist natürlich zu rechnen, genau wie bei kleinen (und grösseren) Kindern auch...

Tipp: nehmt zwei! Die Vorhänge sind dann etwas weniger interessant, sie haben auch miteinander Spass wenn ihr mal nicht zuhause seid und überhaupt, so gibts mehr zum Schmusen...

Tipp: nehmt zwei! Die Vorhänge sind dann etwas weniger interessant, sie haben auch miteinander Spass wenn ihr mal nicht zuhause seid und überhaupt, so gibts mehr zum Schmusen...
Das haben wir auch vor - ein Geschwisterpaar am liebsten.

Unsere werden hingegen mehrheitlich draussen sein und nur dann im Haus, wenn wir auch da sind. In den Stallteil können sie natürlich immer.

Ich denke, wir werden uns dann im Frühling mal umsehen. *freu*

Eine reicht mal für's erste. Mein Mann hätte sowieso viel lieber einen Hund - aber dafür haben wir nun wirklich keine Zeit. Es gibt ziemlich viele Katzen in der Umgebung. Wenn sie wirklich will, findet sie bestimmt welche zum spielen. Ansonsten kann sie nach ein paar Wochen draussen spielen. Schneeflocken fangen z.B. /emoticons/default_additional/192.gif

Dort wird dann auch später die Katzentüre installiert und ihr Schlafplätzchen sein. Aber mit Verlusten ist natürlich zu rechnen, genau wie bei kleinen (und grösseren) Kindern auch...
Wird das eure erste Katze sein?

Bin ich mal gespannt ob eurer Katze der zugewiesene Schlafplatz gefallen wird /emoticons/default_smile.png.

Was bei der Erziehung unserer Katzen geholfen hat war ein Wasserzerstäuber. So ein Ding wo man Pflanzen mit gesprühen kann. Katze macht Sprung an den Vorhang, ich spritze Wasser in ihre Richtung. Sie ist genau 2x getroffen worden, dann hatte sie's kapiert.

Genau, der Wasserzerstäuber ist überaus hilfreich /emoticons/default_biggrin.png

PS. Die Katze meiner Eltern wollte NIE den Schlafplatz, den man ihr zuwies. Die hat sie immer gemieden /emoticons/default_cool.png

Es wird unsere erste Familienkatze. Aber ich hatte früher schon einmal eine und weiss natürlich, wie eigenwillig Katzen sind. Aber meine war damals eine Wohnungskatze und unsere darf dann raus. Das wird sicher was ganz anderes. Bin deshalb gespannt, wie's wird. Hoffentlich ist sie keine zu gute Jägerin /emoticons/default_eek.png

Der genaue Schlafplatz kann sie sich natürlich selbst aussuchen, aber er wird im Hobbyraum sein, da sie die Nächte dort verbringen muss. Zumindest ist das mal so geplant /emoticons/default_wink.png

Das mit dem Zerstäuber habe ich jetzt schon von vielen Seiten gehört, werde ich mir sicher zulegen!

Hat jemand eine Empfehlung für Babykatzennahrung?

So sehe ich im Moment aus /emoticons/default_additional/160.gif

Hallo

Wir haben auch kurzfristig eine Mieze genommen.

Lilly ist jetzt 14 Wochen alt und 6 Wochen bei uns.

Es ist eine ganz liebe. Sie hat nur in der 2. Nacht einwenig gejault, weil sie nicht alleine sein wollten, denn die Betten sind tabu.

Sie ist auch noch nie an die neuen Gardienen gegangen. Mittlerweile macht sie die ersten Ausflüge, heute hat sie die Kinder sicher zum Schulbus gebracht:D

Biene

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123