Wir suchen günstige Landhausdielen

• Ersteller Ersteller mike_meyer
  • Erstellt am Erstellt am
M

mike_meyer

Guest
Guten Abend

Wir haben ein Budget von CHF 110.- pro m2 verlegt für unseren Boden. Wir haben einen schönen Parkett gesehen der in unser Budget passt. Dieser kostet ca. 85.- kommen verlegt.

Nun haben wir aber die Landhausdiele entdeckt und dieser ist ja einiges teurer. Kennt jemand einen guten und preiswerten Lieferanten in der Schweiz oder Deutschland?

Wir sind sehr froh um jede Empfehlung und um eure Erfahrungen.

Gruss

Hallo mike_meyer

gib mal ein paar Eckdaten durch; Holzart, Sortierung, geölt/lackiert, Menge, Lieferort etc

vielleicht kann ich dir was preiswertes vermitteln

Gruss

Flat E.

danke für den link. wie viel habt ihr bezahlt für die landhausdiele? wir haben ein budget von 110.- inkl. der verlegung vom schreiner.

Ich habe eine speziell behandelte LandhausDiele, speziell hell, diese war jedoch etwas mehr.

Ich glaube, dass Bilbao; Eiche astig gebürstet sollte preislich ca. passen. Anfragen macht schlauer.

@redskin das angebot schaut nicht schlecht aus. werde morgen mal anrufen, ob sie den boden noch haben.

Salü Mike

Also wir haben uns für Wildbrett entschieden, er wird in ca. 6 Wochen verlegt. Wir waren im Tirol und haben uns vor Ort beraten lassen.

Zuhause haben wir einen Parkettverleger gefunden, der diesen auch verlegen wird. Preislich denke ich ist er bestimmt günstiger als z.B Holzpunkt, jedoch für CHF 110.00 pro m2 reicht es nicht.

Liebe Grüsse

Trix

Wir haben einen 15mm Breitriemen Eiche Alpin verlegen lassen. Er ist wunderschön, allerdings ist der Preis pro m2 um ein Vielfaches höher als der in der Offerte von Gasser. Eventuell ist nur die Bezeichnung gleich. Die Grösse unseres Parketts ist zwischen 2.80m und 4m Länge und 15cm bis 23cm Breite mit einer Nutzschicht von 4mm.

Kann ich wirklich empfehlen aber ich glaube nicht, dass die von mir beschriebene Grösse mit dem angestrebten Budget realisiert werden kann.

wir haben vor einem Monat unseren Parkett verlegt (selber), der Preis für die Landhausdielen war 86.- inkl. MwSt. 2190x162x13mm Eiche geräuchert naturgeölt. Es war eine Sonderaktion von Balteschwiler Dietikon. Anbei zwei Bilder, der Glanz ist auf den Bildern etwas stark, da er einen Tag vorher mit Hartwachsöl behandelt wurde.

IMG_0001.JPG

IMG_0004.JPG

Wir sind aktuell am verlegen der Tilo Landhausdielen, Alpin weiss geölt. Bezahlt haben wir CHF 67.- m2. Beiliegend ein Bild dazu.

IMAG0034.jpg

IMAG0050.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für eure tipps. bin gespannt wie teuer der parkett von tilo uns offeriert wird. hat ansonsten noch jemand einen guten tipp.

Hallo, ich würde mich lieber für Landhausdielen entscheiden, auch wenn sie vielleicht ein bisschen teurer als Parkett sind. Ich habe sie bei mir im ersten Stock verlegt, auch in der Küche und bin sehr glücklich über diese Entscheidung, da dieser Fußboden wirklich schön ist. Über Landhausdielen kann man sich online wirklich gut informieren, man findet online Pflegetipps, alle Arten von Landhausdielen, Informationen dazu wie man sie verlegt, in welche Räume diese Dielen gut passen und man kann sich auch gleich über die Preise informieren. LG

@ lennartt

logisch empfiehlst Du Dielen, da Du diese ja in Deinem Shop verkaufst.

Aber wenn Du uns schon hier im Forum anlügst, wird es mit den Qualitätsversprechen auf Deiner Homepage nicht besser sein.

Ich stelle mir vor, wie ehrlich Du wärst, wenn Deine gelieferte Ware nicht der erwarteten und versprochenen Qualität entspricht.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad