Wir Warten auf den Frühling!

snowy owl

New member
02. Apr. 2004
501
0
0

Anhänge

• post-10-1369220541,4023.jpg
    post-10-1369220541,4023.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 10
Wunderschön die Bilder deiner Päonien.

Ich habe ja auch einige gepflanzt, aber leider wollen sie nicht so richtig kommen... vielleicht gefällt es ihnen nicht an ihrem Platz oder sie brauchen einfach etwas mehr Zeit?

Je nun, kann diese Jahr ja noch hoffen.

Melissa

Hallo Melissa,

Was Staudenpäonien betrifft, habe ich trotz ungünstigen Klimabedingungen normalerweise keine Probleme, wenn ich 'meine eigenen Anweisungen' befolge: 6 Std. Sonne, tiefgründiger Boden mit gutem Wasserabzug, und die Augen dürfen nicht mehr als 3-4 cm mit Erde bedeckt sein. Wenn die Päonien erst im letzten Jahr gepflanzt wurden, musst Du dir keine Sorgen machen. Wie man so schön sagt: "Geduld bringt Rosen" gilt für Pfingstrosen auch. /emoticons/default_laugh.png

Wenn es im 2. und 3. Jahr keine Blüten gibt, kann es sein, dass sie zu tief sitzten. Es ist gut möglich, dass auch bei richtiger Pflanzung, besonders in gut vorbereitetem Boden, die Erde sich etwas setzt, dabei die Wurzeln leicht absinken und schon sitzen die Augen zu tief. Sobald die ersten Augen sichtbar werden, kannst du vorsichtig mit dem Finger einwenig grübeln und nachsehen, wie tief der Augenansatz wirklich ist. Bei schwerem Boden braucht es eine dünnere Erdschicht als in sandiger Erde.

Viel Erfolg!

Lys

/emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_cool.gif/emoticons/default_icon_cool.gif

Hier "meine" P.Mloko, gekauft auf einen Spezialitätenmarkt im Hebst 2006,hatte letztes Jahr 10 Blüten /emoticons/default_laugh.png

philosta

Anhang anzeigen 5062

Anhänge

• post-23-1369220541,7773.jpg
    post-23-1369220541,7773.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 10
Hallo Philosta,

Deine Mloko ist wunderschön, auch die Form ist ganz speziell. Ob es sich wohl um P. mlokosewitschii 'Fedora' handelt. diese wurde mir ungefähr so beschrieben?

L.G. Lys

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123