Wissensstand zu BRD/DDR testen?

momager

New member
07. Sep. 2017
4
0
0
Hii,

ich suche für meine Schüler (5.Schulstufe) noch einen guten Test zur Leistungsüberprüfung zum Thema BRD/DDR. Ich habe dieses Thema mit ihnen noch nicht behandelt und würde gerne wissen, wie es um ihre Informationen dazu bestellt ist und wo sie diese Informationen bekommen haben. (Würde das ganze dann in Zusammenhang mit Medienkompetenz durchgehen wollen) Da ich aber nichts selbst ausarbeiten will, suche ich etwas Umfassendes und hoffe auf eure Hilfe.

mfG

Grüß dich!

Welche Ergebnisse erwartest du denn?

Der Lehrplan sieht doch keine so frühe Behandlung des Themas vor, also wären die Informationsquellen doch größtenteils Film und Fernsehen. Das gäbe zwar ein spannendes Forschungsfeld ab, aber dich wird es vermutlich nicht weiterbringen, weil du dich nach dem „schwächsten“ Glied richten musst und somit ohnehin alles behandeln musst.

Darum empfehle ich dir professionell erstelltes Unterrichtmaterial zum Thema „geteiltes Deutschland“: https://www.lehrerbuero.de/haeufigste-suchbegriffe/Deutschland.html

Damit kannst du nicht nur eine Leistungsdiagnose durchführen, sondern auch gleich mit dem Unterricht starten.

Was sagst du dazu?

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42