Wisteria/Glyzine/Blauregen

Wildblume

New member
Ich bin dabei den Garten zu räumen und mir ist aufgefallen, dass es noch einige junge Blauregen hat. Da ich bereits einen rosa aus Samen zog, und der auch blühte, sowie einen blauen als "grossen" Bonsai habe kann ich nicht noch alle behalten. 

Falls jemand eine junge haben möchte (auch50cm), bitte melden werde sie gegen Unkostenbeitrag gerne senden, inzwischen versuche ich sie schon mal rauszunehmen und in kleinere Töpfe zu tun. Ob es jetzt noch klappt weiss ich aber nicht, das Laub ist ja schon voll ausgebildet, denn ich bin etwas spät dran

LG Béatrice

Hallo Béatrice

Und hat dein Umtopfvorhaben geklappt?

Steht dein Angebot noch?

Ich wäre interessiert an 3 Glyzinien.

Wie hoch wären die Unkosten und willst du was für die Pflanzen?

Freue mich auf positive Antwort.

Liebe Grüsse Joel

Mit der Gartenforum Mobile-App gesendet

Hallo Joel

eine habe ich sicher die ich weggeben kann, werde mal sehen wie die ausschaut - ist schon länger im Topf. Melde mich die nächsten Tage nochmals, wo wohnst Du denn, ich bin ja im Tessin.

Liebe Grüsse

Béatrice

Ok danke, hoffe sie ist noch fit;)

Lach, ich im Süden vom Kanton Zürich nahe Zug:)

Hoffe es geht trotzdem irgendwie mit senden....

Sent from my GT-I9505 using Gartenforum.ch mobile app

Hallo Joel

hat etwas gedauert mit meiner Antwort, sorry.

Also, die grossen kann ich nicht schicken, die haben zu viel Erde. Die Kleine welche ich als Letzte rausnahm ist angewachsen, und hat auch neu ausgetrieben, die kannst Du gerne haben.

Brauchst Du die Pflanzen überhaupt noch oder hast Du schon welche gesetzt ? Ich habe hier bei mir gesehen, dass man evtl.noch an anderen Orten welche rausnehmen könnte.

Liebe Grüsse

Béatrice

Liebe beatrice, hast Du denn noch Blauregensprösslinge? Ich hätte Interesse. In welcher Gegend bist Du denn zu Hause?

Grüessli, S.

Das Thema hat sich auch für mich erledigt, ich konnte nur ganz wenig Pflanzen mitnehmen, der Rest steht noch beim alten Haus und wird wohl von der Vermieterin und ihren Freundinnen sowie meiner Tante die seit 7 Jahren nicht mehr mit mir spricht versteigert oder verkauft. Es wurde alles sehr traumatisch und ich will mich, zu meinem Schutz, vorläuffig nicht mehr mit diesen Menschen abgeben.

Schade, ich liebte die Pflanzen alle sehr und sie gaben mir viel in den schlimmen Krankheitsjahren - und irgendwie geht das Leben doch weiter, es werden neue Pflanzenfreunde kommen.

LG Béatrice

Hallo Wildblume

Heisst das, du hast eine neue Heimat gefunden? Hab ein paar Mal an dich gedacht, aber nicht zu fragen gewagt...

Hallo Susann

Im angefügten Link steht etwas mehr... bin in einem Provisorium das zu teuer ist für mich, aber ich konnte alle meine Tiere mitnehmen, ist ein Abbruchobijekt... weiss nicht wie lange ich bleiben kann. Sicher bis April, mehr erfahre ich nächstens.

Herzliche Grüsse

Béatrice

Mein neustes Hobby

Biogemüse welches ich per Post bekomme weitervermehren. Im Moment steht ein Radieschen das Blätter trieb in einem Glas mit Wasser und macht schöne Wurzeln.. na ja, so geht es weiter, langsam ganz langsam denn ich war wirklich sehr sehr schlecht beieinander.

Danke, Wildblumen, ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen, sorry  /emoticons/default_huh.png

Ich wünsche dir wirklich, dass diese Odyssee ein Ende findet. Ein Abbruchhaus ist zwar möglicherweise vorübergehend ganz nett, so für ein Leben als "Bohémienne", aber bez. Gefühl der Sicherheit taugt es eher weniger, gell.

Ich drück dir die Daumen und wünsche erst mal viel Vergnügen bei der Winter-Zucht  /emoticons/default_smile.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten