Wo bekomme ich Wiesensalbei (Salvia pratensis)

Andreas

Andreas
24. Okt. 2008
7.092
458
0
76
Ich habe nun in all den Jahren zig Stauden gekauft aber alle sind nach einem Jahr eingegangen.

Kalkboden ist vorhanden, genug Sonne auch und die Höhe von 750 Meter über Meer sollte auch kein Problem sein, die habe ich schon auf ca. 1200 Meter gesehen.

Wer hat schlaues Saatgut ?

Ich will ca. 12 m2 Boden damit beglücken... !!!

 
Andreas....ich hätte dir noch ein halbes kleines Päckchen des Salvia pratensis .

Suchst du noch mehr für Wiesen?

Wie Wiesenkönigin

Wiesenflockenblume

oder Wiesenlabkraut ?

Gib mir Bescheid /emoticons/default_icon_wink.gif

 
eigentlich ist meine Idee mit all den Blumen eine art Wiese zu machen, Gras habe ich genug ringsum.

Und seit ein junger Bauer die Wiesen um uns herum gepachtet hat, lässt es was sich aus meinem Garten versamt stehen.

Mondfee, schicke mir doch was du in dieser Richtung hast, ich spiele gerne Gärtner, vorallem weil die Samen die du mir zukommen lässt immer wunderbar gedeihen.

 
Gut ....dann schaue ich mal was ich in meiner Zauberkiste noch so finde um dir eine schöne Wiese zu schenken /emoticons/default_smile.png

 
Ich tue was ich kann.....

Ist nicht mehr allzu gross die Auswahl , da muss erst wieder was blühen bei mir .

Aber schau mal was du gebrauchen kannst.....morgen geht's hier ab , liegt schon parat /emoticons/default_icon_wink.gif

 
Da habe ich keinerlei Kummer, du tust das richtige !

Ich habe noch Pflanzen vom letzten Jahr, auch von dir die Samen und wie ich heute gesehen habe kommen die bereits in meinen Pflanzkistchen = alte Eternit Dinger die man früher vor den Fenster hatte.

Sobald ich sehe was es sein könnte, ist die Auswahl sehr gross.

Mondfee schreibt immer alle Samentütchen an.

Aber diese Tütchen sind leider verschwunden, vom Winde verweht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.644
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven