Wo bekommt man günstig Schottersteine für späteren Belag von Pflastersteinen ?

P

pkalk

Guest
Halli-hallo,

kann mir jemand helfen ?

Wo bekommt man günstig Schottersteine her ?

Ich möchte meine Hofeinfahrt nach der Rohplanie mit Schottersteinen belegen und verdichten.

Ufff, die Anlieferpreise sind schon richtig heftig .........

Vielleicht hat auch jemand einen günstigen Camion mit Fahrer.

Hofbreite ca. 7m, Länge ca. 30 m sind dann 210 m2 mit Höhe Schotter 20 cm bräuchte ich dann

210 x 0,2 = 42 m3 - richtig gerechnet ? Vielleicht dort und da noch eine kleine Reserver also sodann ingesamt 45 m3

Wer kann weiterhelfen und hat Erfahrung in der Organisation von Schottersteinen.

Was kostet überhaupt heute ein m3 inkl. Anlieferung ?

Jede Antwort ist herzlich willkommen .

Vielen Dank

 
In einem Kieswerk deiner Region hast du vermutlich schon angefragt, oder?

Als wir Kies brauchten für einen Sitzplatz fand ich eigentlich diese Anlieferung gar nicht so teuer - du brauchst ja recht viel Schotter - eine Anlieferung lohnt sich meine ich... für unsere kleine Menge allerdings war's dann doch viel zu teuer (Anlieferung war mengenunabhängig)

Unseren Kies haben wir dann von unserem Gärtner im Nachbarsdorf abholen lassen. Er hat uns seine Arbeitszeit und km-Spesen in Rechnung gestellt. Allerdings musste das Kies auch nur im Nachbarsdorf abgeholt werden... und es waren nur etwa 3 oder 4m3

 
Hallo simsbi, erst mal vielen Dank für Deinen Beitrag. Ja, du hast recht. Wir brauchen so 40 bis 45 m3. Das sind schon ne Menge Camions die da auf den Hof brausen müssen.

Ich habe auch mal bei verschiedenen Kieswerken jetzt einmal ein paar Anfragen losgelassen und warte mal auf die Offerten.

Liebe Grüsse aus dem Raum Bern

pkalk

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo