Wo erhalte ich den Quartierplan

Kaffeebart

Active member
28. Apr. 2015
695
165
43
46
Hallo

das von uns ausgesuchte Bauland liegt angrenzend bzw. zum Teil innerhalb einer Zone mit Quartierplan.

Wo bekomme ich genaue Information zu den Inhalten dieses Quartierplanes?

Gibt es die irgendwo im Internet Abrufbar oder muss ich das Bauamt der Gemeinde um einen Auszug bitten, der dann vermutlich kostenpflichtig sein wird?

Vermutlich ist dies von Kanton zu Kanton unterschiedlich - daher noch die Info es dreht sich um die Gemeinde Wängi, TG

Danke

Gruss

Stefan

Hallo Stefan

Bekommst du im TG auf der Gemeinde.

Bezüglich Bauland ist auch die Seite geo.tg.ch sehr zu empfehlen!

Gruss

Christian

Hallo und danke.

Das thurgis habe ich schon ausführlich angeschaut, daher weiss ich auch, dass der Quartierplan Steinler in dem Gebiet gilt.

Jetzt wüsste ich noch gern was mit dem Quartierplan vorgegeben wird.

Baureglement habe ich bereits aufmerksam gelesen und die zoneneinteilung bereits aus thurgis erfahren.

Ich meinte mal einen zeitungsausschnitt gesehen zu haben, in dem Stand dass der Quartierplan Absprachen bezüglich sammelstelle für kericht. Aber wo finde ich dazu ein offizielles Dokument?

Rufe einfach kurz bei der Gemeinde an und kläre es ab.

Solche Unterlagen liegen bei der Gemeinde vor und bisher, wenn ich dies für meine Projekte benötigte, wurden mir die Informationen auch ausnahmslos kostenlos ausgehändigt/kopiert.

• Like
Reaktionen: Kaffeebart
Lieber Stefan

Quartierplan bedeutet neben möglichen Kosten allenfalls auch, dass erst gebaut werden kann wenn der Quartierplan durch alle Instanzen hindurch genehmigt worden ist. Das solltest Du auf dem Bauamt der Gemeinde Wängi abklären können.

Viel Erfolg, Urs

• Like
Reaktionen: Kaffeebart
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Gemeinda hat nach wenigen Tagen per Mail geantwortet.

Mit der Aussage, dass der Quartierplan für die neue Überbauung nicht angewandt wird.

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu