Wo gibts schöne briefkästen?

anna_stesia

Mitglied
10. Aug. 2009
38
0
0
hallo allerseits.

wir sind auf der suche nach einem briefkasten für die wandmontage. bisher finde ich nur so die üblichen aber nichts besonderes. der briefkasten sollte schon schlicht sein ohne schnickschnack. aber halt auch das gewisse etwas haben. gibts sowas ohne dass es gleich eine spezialanfertigung ist. huber, stebler und schweizer kenn ich bereits.

danke für eure ideen!

 
Hallo..

Wir haben unseren Briefkasten von Stebler.

Wir konnten mit dem Programm unseren Briefkasten zusammenstellen (wir wollten Seitenstützen) und auch die Fabe bestimmen.

Unser Briefkasten hat Fr. 1000.- gekostet.

Ich finde es lohnt sich einen guten Briefkasten zu kaufen.

Schliesslich möchte ich den BK nicht mehr wechseln und LANGE Freude daran haben :)

Grüsse orangegelb

 
hallo anna_stesia

es gab hier im forum schon mal eine diskusion. such doch die mal raus.

2 links habe ich mir gespeichert. beide modelle finde ich witzig und vor allem unkonventionell.

berta & paul

CB-Industries. Carlo Borer. Design. Flash Gordons FS - Mailbox

rollwett
Hallo ...

Ich denke es ist wichtig das man sich bei der Gemeinde informiert ob dies erlaubt ist.

Bei uns ist nur die Standartgrösse erlaubt.

Die Briefkästen sind sicher toll - aber praktisch ?

Grüsse orangegelb

 
Ich denke es ist wichtig das man sich bei der Gemeinde informiert ob dies erlaubt ist.

Bei uns ist nur die Standartgrösse erlaubt.
es ist wohl in den wenigsten fällen eine frage der gemeinde. ev. ist eine überbauungsordnung in kraft.bei grösseren überbauungen will sich wohl meistens eher der architekt sein 'gesamtkunstwerk' nicht 'zerstören' lassen.

wichtiger sind aber die vorgaben der post. die regelt die grösse sehr genau. daher immer darauf achten, dass der hersteller die konformität mit den vorgabern der schweizer post bestätigt. berta und paul aus obigem link tut das. die amerikanischen briefkästen, mit der fahne, sind nicht kompatibel. hier in der nähe musste eine familie ihr souvenir aus den usa abräumen.

rollwett

 
Hallo Rollwett

Bei uns wird ein Milchfach für die kleinen Päckli verlangt.

Wir wohnen nicht in einer Ueberbauung /emoticons/default_wink.png .

Grüsse orangegelb

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew