Wo habt ihr euer Büro?

schnecke

Mitglied
08. März 2009
105
0
0
Hallo Forum,

aus Platzmangel in unserer Wohnung steht unser PC, samt Schreibtisch und Unterlagen in der Küche. Mittlerweile geniese ich meinen Morgen-Cafe vorm PC, surfe im Internet neben dem Kochen und sogar Bilder werden mit der ganzen Familie vom Küchentisch aus angeschaut.

Für unseren Neubau wollen wir ein richtiges Büro, aber wir können uns nicht entscheiden wo wir es plazieren sollen. Wir haben Bedenken, daß wir uns zuweit weg auslagern, generell denke ich, wird das Thema Büro in der heutigen Zeit zu stiefmütterlich behandelt. Wir sitzen viel mehr am PC als vorm Fernseher, aber ein Wohnzimmer mit PC wollen wir auch nicht.

Wie habt ihr das gelöst, wo ist euer Büro oder wo hättet ihr es gerne. Wie wichtig findet ihr diesen Raum, wieviel Zeit verbringt ihr dort? Über Bilder würde ich mich auch freuen.

Gruß

also, aktuell ist unser "büro" im schlafzimmer. im neuen haus wird es im erdgeschoss angesiedelt werden. allerdings wird es ebenfalls als gästezimmer dienen.

Dito Adi68, d.h. momentan im Schlafzimmer (ist bei einem 15-jährigen Teenie ohne eigenen Compi absolut nicht der Hit...); im neuen Haus wird das Büro in den Keller "verbannt" und wird gleichzeitig als Gästezimmer sowie Hobbyraum (lies "Fliegerausstellung") für meinen Mann dienen.... und bestimmt hat da mein Bügelbrett auch noch Platz.../emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Maison de r?ve

Zurzeit haben wir unser Büro noch in unserem Schlafzimmer. Künfitig werde ich in unserem sehr kleinen Büro/Gästezimmer folgendes einrichten:

- Netzwerkdrucker

- Ein/Ausschaltbarer Access-Point für Wlan

- Ladegerät (ev. Dockingstation) für Notebook

- Die 2-3 Ordner, welche ich ab und zu brauche werden dann sicher auch nocht Platz finden

So sind wir sehr mobil und können die Büroarbeiten überall im Haus erledigen. Ich persönlich benötige ca. 1 Sunde/Monat um Rechnungen zu zahlen und abzulegen. Der Rest wird gesurft, Fotos bearbeitet oder sonst was gemacht. Dies geht auf dem Sitzplatz genau so gut wie im Ess-/Wohnzimmer. Einen wirklich separaten Raum dafür benötigen wir nicht...

Wichtig ist wohl, wie man lebt, und dass man den Mut hat, das Haus seinem Lebensstil anzupassen. Wir sind kinderlos und arbeiten beide nicht wenig, oft auch zu Hause. Insgesamt verbringen wir daher massiv mehr Zeit im Büro als im Wohnzimmer. Dementsprechend haben wir unser Haus geplant: Unser Wohn-Esszimmer ist durchaus überschaubar und im Vergleich zu anderen Wohnzimmern wohl eher klein, dafür haben wir zwei grosse Büros. Dasjenige meines Partners befindet sich neben dem Wohnzimmer, nur durch einen Raumteiler von diesem abgetrennt. Er hat dafür die schönste Aussicht. Mein Büro ist eine Etage tiefer und ist rund 30m2 gross. Und es dient bewusst nur als Büro.

Sollten wir nun doch noch Kinder haben oder müssten wir das Haus verkaufen, so könnte man auch aus meinem Büro zwei Zimmer machen und die recht grosse Eingangshalle zu einem weiteren Büro umfunktionieren. Ebenso könnte man natürlich den Raumteiler abreissen und das Büro meines Partners zum Wohnraum hinzufügen.

Klar hinterfrage ich unser Konzept manchmal auch, gerade wenn ich die teilweise riesigen Wohnzimmer im Forum sehe. Andererseits widerspiegelt unser Haus eben unsere Lebensweise, und wir haben ja schliesslich primär für uns gebaut.

Gruss

Gourna

das büro wird in meiner neuen etw so eingerichtet, dass man dort auch noch anderes machen kann ausser den üblichen büroarbeiten. Ist zwar das kleinste zimmer, soll aber büro, hobbyraum und ein wenig relaxraum werden. Dieses zimmer hat auch die schönste aussicht, blick aufs freie feld /emoticons/default_smile.png

liebe grüsse

edith /emoticons/default_smile.png

Wir verbringen ebenfalls sehr viel Zeit im Büro und das auch gerne gemeinsam /emoticons/default_wink.png Deshalb haben wir einen halboffenen Raum zum Wozi (mit Glasschiebetüre) der als Büro eingerichtet ist. Dort haben wir einen sehr grossen Schreibtisch an dem wir uns gegenüber sitzen und beide ihren eigenen Computer haben. Ebenfalls haben wir ein grosses Bücherregal mit Sessel zum lesen darin, denn es soll auch ein schönes gemütliches Zimmer sein.

das Büro wird wie bei Adi68 gebraucht, einfach so, dass noch ne Matratze platz hätte bei Bedarf;)

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu