Wo habt ihr Katzentürli?

Cats

Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin neu hier /emoticons/default_ohmy.png möchte euch gerne fragen,wo ihr das Katzentor platziert habt? In der Haustüre oder im Fenster was ist besser und vielleicht günstiger?

Liebe grüsse Cats

das Katzentürchen sollte unter einem Vordach sein, irgendwie geschützt halt; möglichst nicht an der Nord- oder Wetterseite. Kellerfenster ist auch geeignet. Ich würde halt schauen, dass es nicht im WoZi oder so zieht /emoticons/default_wink.png

Danke dir für die Antwort...hmm wird noch schwierig wo hin das ding dann! Wenn der Vertrag definitiv unterschrieben ist zeig ich euch das bild vom Haus!

lg cats

Hallo Cats

Unser Katzentörli geht aus dem Vorrautsraum (neben Küche) direkt in die ungeheizte Garage. Dann eine zweite Katzentüre von der Garage zum Sitzplatz. Wegen dem Minergie durften wir nicht eine Katzentüre von dem Haus direkt nach draussen machen. Übrigens nehmen wir bei der Katzentüre von Garage zu Sitzplatz eine welche mit dem inplantierten Chip funktioniert. Die zweite Katzentüre ist dann eine ganz normale.

Gruss,

Tom

P.S. Es gibt auch Katzentüren die eine Wärmeisolation haben. Die ist Hilft wenn man direkt von drinnen nach draussen geht. Ob dies "Minergie-tauglich" ist glaube ich eher nicht. Bei Google habe ich dies gefunden: Tier-Stuebli Riedholz Produkt: Thermaoflex

Sali Tom

Tolle Seite werde ich mich bei denen melden wenns soweit ist! Da unsre Katzen noch nicht draussen waren wirds lustig hoffe das funktioniert dann mit dem Törli! Danke dir!

lg Cats

Hallo Cats

Wir haben die Katzenklappe in der Küche unter dem Kühlschrand (anstatt eine Schublade). Von unter dem Kühlschrank gelangen die Katzen durch ein Loch im Boden in den Keller und von dort durch eibe RFID-Katzenklappe ins Freie.

Ich wollte nicht in unser gut isoloertes Haus mit Dreifachverglasung usw. ein mit einer Plexiglasscheibe verschlossenes Loch machen, darum die etwas komplizierte Lösun.

Gruss Hans-Jürg

Danke euch für die Antworten! Ich geh dann wirklich mal ins Stübli Riedholz da unsre Katzen ja nie draussen waren muss ich eine gute Lösung finden,wos am einfachsten wäre für sie!

lg cats

Hallo Cats

Wir habe auch eine eher komplizerte Lösung, mit der wir aber sehr zufrieden sind. Unsere Katzen kommen durch eine Katzentür auf der Seite der Garage (von aussen kaum sichtbar) in die Garage. Dann gehen sie durch die ganze Garage durch und kommen von dort via Keller ins Entrée. Auch hier ist das Loch in der Wand nicht zu sehen, sie kommen sozusagen aus dem Schuhgestell raus

Der lange Weg hat den Vorteil, dass die Pfoten schon etwas vorgereinigt sind bis sie im Entrée sind, zudem mussten wir keine Tür oder Fenster "opfern".

Wie auch schon erwähnt wurde, ist es sicherlich von Vorteil mit 2 Katzentüren via einen ungeheizten Raum zu gehen, anstelle direkt von draussen in einen geheizten Raum.

Darüber dass deine Katze das eventuell nicht begreifen wird, würde ich mir keine Sorgen machen. Katzen sind ziemlich schlau und entdeckerisch und finden manchmal den Weg nach draussen schneller als einem lieb ist...

Hatte bis jetzt immer mehr Probleme die Katzen drinnen zu behalten, als dass sie den Weg raus nicht gefunden hätten!

Liebe Grüsse

Gila

Hallo Gila

Deine Lösung sieht von der Architektur etwa so aus, wie unsere. Ich möchte aber verhindern, dass alle Katzen in die Garage kommen. Hast du einen Chipleser als erste Tür in der Mauer der Garage gegen aussen? Und innen dann einfach nur ein Loch zum Haus oder habt Ihr das auch noch eine Katzentür?

Grüsse

aeschbi

Hallo aeschbi

Ja, wir haben von draussen in die Garage eine Katzenklappe mit Chip-Erkennung.

Eine Tür mit Magnet-Anhänger hatten wir zuerst. Aber da die Katzen immer wieder ihr Halsband mit dem Magneten verloren haben, haben wir dann umgestellt.

Von der Garage in den Keller haben wir 2 normale Katzentüren. Da es ein Ytong-Haus ist, ist die Mauer 40cm dick und wir haben innen und aussen einen Katzentür montiert, damit weniger Wärmeverlust stattfindet. Die Katzen gehen also sozusagen durch einenTunnel. Vom Keller ins Entree ist es dann nur noch einen Öffnung in der Wand ohne Klappe.

Gruss

Gila

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten