Wo kauft man Badezimmermöbel? Tipp?

napoli77

Mitglied
18. Sep. 2006
26
0
0
Hallo zusammen

Wir haben die sanitären Anlagen von Richner, die Preise für die Badezimmermöbel sind uns dort aber definitiv zu hoch.

In anderen Geschäften (Möbelgeschäften) wiederum gibt es nur Billigmöbel, was wir auch nicht wollen.

Frage: Wo kauft man Badezimmermöbel in guter Qualität aber doch günstiger als im Fachhandel?

Bei Richner kostet z.B. so ein Möbel für unter den Waschtisch ca. 1600.-.

Gruss napoli77

Hallo zusammen

Wir haben die sanitären Anlagen von Richner, die Preise für die Badezimmermöbel sind uns dort aber definitiv zu hoch.

In anderen Geschäften (Möbelgeschäften) wiederum gibt es nur Billigmöbel, was wir auch nicht wollen.

Frage: Wo kauft man Badezimmermöbel in guter Qualität aber doch günstiger als im Fachhandel?

Bei Richner kostet z.B. so ein Möbel für unter den Waschtisch ca. 1600.-.

Gruss napoli77
Wir lassen diese von einem Schreiner machen mit den Massen, die wir bei den ensprechend dazu passenden Möbel im Sanitärfachgeschäft gesehen haben. Ich war auch erstaunt, aber es ist tatsächlich so, dass der Schreiner die Möbel für weniger als 2/3 des Preises des Sanitärgeschäftes macht, auch wenn man da noch die 30% Rabatt abzieht...

Unsere Möbel inkl. eingelassener Spiegelschränke macht der Schreiner. Preisvergleich ist schwierig, jedoch nicht teurer aber nach Wunsch.

Hallo
Also ich habe heute bei Reisser in Waldshut angerufen und sie meinten, dass sie nur an Firmen verkaufen und nicht an Privatkunden.
Reisser ist weit herum in verschiedenen Bereichen tätig, mit Fachverkauf (Firmen), Badaustellung (Private) und auch Online. wir haben unsere Badmöbel bei Reisser/Bertsche in Konstanz gekauft.

Aber der Beitrag ist von 2007 - ich hoffe doch, napoli77 hat inzwischen was gefunden :D  

wir haben vor Jahren unser Badezimmer renoviert und haben uns die meisten Geschäfte in einem speziellen Geschäft für Badezimmermöbel geholt. Ein Freund von mir ist hobbymäßiger Handwerker und hat uns dann noch ein schönes Regal aus dünneren Baumstämmen zusammengebaut, die kein Problem mit der Feuchtigkeit haben. Dann gefällt es auch den Handtüchern darauf. :)

Vielleicht ist für euch die Massanfertigung nach Wunsch von einem guten Schreiner die Lösung. Dieses braucht nicht so unbedingt zu teuer zu sein und so habt ihr doch eine individuelle Ausfürung, und etwas Besonderes das nicht jeder hat.

Obwohl der Beitrag schon älter ist möchte ich mich hier einklinken. 

Wir sind auch auf der suche nach einem Möbel um unseren 30 Jahre alten Einzelwaschitisch durch einen Doppelwaschtisch mit Unterschrank zu ersetzen. 

Bin bei der Suche auf folgendes gestossen: https://absolut-bad.de/LEVANTO-150D-Mineralguss-Doppelwaschtisch-Set-in-Holzdekor-nach-Mass-mit-2-Schubladen-und-2-Auszuegen

Hat jemand zufällig Erfahrung mit diesem Shop?

Die Montage des Möbels und die Aufteilung der Anschlüsse bzw. des Ablaufs mittels T-Stücken sollte in Eigenregie machbar sein. Was denkt Ihr?

Kenne den Shop zwar nicht, aber auf die schnell reingeschaut sieht es nach überteuerter Massenware aus.

Da ist man mit Duravit oder Laguna, direkt in der CH bestellt, auch nicht teurer. 

Schon der Garantie halber würde ich das vorziehen.

Besten Dank für deine Einschatzung und den Hinweis bez. Duravit, Laguna.

Unser Problem ist die Breite von 150cm. Ist schwer zu finden oder teuer. 

Unser Problem ist die Breite von 150cm
Das hab ich mir auch gedacht... Muss es denn 150 sein oder wäre da allenfalls auch ein Umdenken möglich? Doppelwaschtische gibt's zu guten Preisen in CH oder auch D, aber nur in Standardgrössen.
Der Preis in deinem link ist für D ziemlich hoch, aber bei Sondermassen muss man wohl damit rechnen.

Da wir nicht das ganze Bad Umbauen möchten müssen wir wieder auf 150cm gehen da es ansonsten nicht mehr passt. 

Dafür habe ich bis jetzt noch nichts schlaueres gefunden. Leider. 

Wir haben uns nun doch für Absolut Bad entschieden. 

Ist sicher eher teuer aber wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebniss (ist noch nicht ganz fertig, ev gibt es noch eine Rückwand in Betonoptik zwischen Badmöbel und Spiegelschrank).

IMG_20191014_214304__01.jpg

• Like
Reaktionen: Susann

Statistik des Forums

Themen
27.519
Mitglieder
31.800
Neuestes Mitglied
aufStand