Wochenendtrip in Linz OÖ – was sollten die Kids dort gesehen haben?

ErdbeerSchnitte

New member
10. Apr. 2015
21
0
0
Hallo meine Lieben ;)

Anlässlich eines Familientreffens werden mein Mann unsere Kinder und ich in ein paar Wochen für ein Wochenende nach Linz fahren... die ganze Familie wird sich dort treffen, da es für alle am einfachsten zu erreichen ist. In unserer Familie gibt es schon ziemlich viele Kinder, alle zwischen 0 und 13 und wir wissen ehrlich gesagt nicht, wie wir die dort die ganze Zeit beschäftigen sollen :p wir waren bis jetzt auch noch wir länger in Linz, sondern meistens nur auf der Durchreise und deswegen haben wir absolut keine Ahnung, was man dort eigentlich alles machen sollte. Linz ist ja mittlerweile von der Unesco zu einer City of Arts erklärt worden, deswegen wäre es interessant zu wissen, welche kulturellen Angebote man dort mal gesehen haben soll? Sind da auch irgendwelche Museen bzw. Ausstellungen dabei, in die wir mit unseren Kindern gehen können?

Ich hoffe, dass ihr uns da weiterhelfen könnt und liebe Grüße ;)




 
Also wie du schon schreibst, wirds euch in Linz sicherlich nicht fad werden mit den Kids! und dass sie den Titel city of Arts trägt find ich völlig zu Recht. meine Frau ist aus Linz, und dir sagt mir grad dauernd sachen ein, was ich empfehlen kann. :D Vor allem im Sommer gibts jetzt echt sehr viel Angebot: das Pflasterspektakel Mitte/Ende Juli, die Nacht der Familie Mitte Juli (is echt zum empfehlen,warn wir schon mal), das Rittefest am 09.07. Kommt hald drauf an wann genau ihr hinfahrt.. Wisst ihr das schon? Sonst gibts noch im Bruchnerhaus langfristigere Sachen auch, kommende Woche  beginnt zum Beispiel das Festival der Kinder. Das Musiktheater beginnt auch Mitte Juli, was auch super ist für Kinder. Wir selbst sind sehr oft dort, und meine Frau hat viele Freunde noch dort, die ebenfalls kulturinteressiert sind, also wenn du zu einem Event oder zu einer Veranstaltung genauere Fragen hast sag einfach Bescheid. wir helfen gerne. :)

 
Und @erdbeerschnitte: wart ihr schon in Linz jetzt? würd mich interessieren ob ihr etwas von meinen Tipps gemacht habt!? :)) Wir fahren auch bald wieder nach Linz zum Verwandtenbesuch haben wir erst dieses Wochnende beschlossen. Wahrscheinlich nach unserem Sommer urlaub im September. Da is mitte September das Ars Electronica Festival! Da war ich schon mal und auf das freu ich mich schon wieder richtig. :)

 
Danke dir nochmals, ja klar wir waren bereits dort und haben es genossen, da möchte ich mal im Nachhinbein berichten! Also zum Ritterfest in Linz haben wirs nicht geschafft, das wars dann doch nicht aber wir haben auch sehr vieles erlebt was ma dort machen kann - wir haben zu allererst mal den Pöstlingberg erklommen, allerdings nicht mit den Füßen, sondern bequem mit der Bahn um den Ausblick zu geniessen und dann durften die Kinder noch in dieser Grottenbahn fahren - das war auch ganz lustig. Und dann gings runter in die Stadt da haben wir uns den Höhenrausch angesehe,n auch ne sehr tolle Erfahrung und noch das Kuddelmuddel! :) Also war super toll und alles sehr familienfreundlich.

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven