"Wöschhänki"

stoney73

Mitglied
23. Jan. 2007
170
0
0
hallo zäme

nachdem nun die technik in der waschküche installiert ist, sehe ich probleme, wie wir seile spannen sollen, um die wäsche aufzuhängen. könnt ihr von euren waschküchen mal fotos einstellen, wie ihr das gemacht habt, damit ich mir eine lösung zusammenstudieren kann? die fläche müsste reichen, um wäsche von 2 maschinen aufhängen zu können, weiss jemand, wie man das berechnet? /emoticons/default_confused.png

danke und gruss

stoney73

Wir haben einfach Hacken in die Wand eingeschraubt und auf der Gegenüberseite auch desselbe und dann die Wäscheleine zogen.

Ihn der ETW hatten wir das Trapezsystem.

Vorteil, ist Höhenverstellbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in der wand können wir nichts befestigen, da dort überall leitungen sind, es müsste etwas via decke sein...

gruss

stoney73

Dann bietet sich das System von Lunor an:

Lunor G. Kull AG - Zubehör für Ihren Trocknungsraum - Wäschehänge - Wäscheleine

teleskop-konsole.jpg

das sieht super aus. ich habe schon so lang gegoogelt, dann nach fünf minuten haus-forum bereits die lösung /emoticons/default_smile.png. DANKE!

stoney73

Wir werden im Waschraum voraussichlich eine Stewi-Bodenhülse einlassen, damit ich den Stewi dann sowohl draussen als auch drinnen aufstellen kann. Mein Ex-Chef hatte das in seinem Haus und das hat mich eine sehr clevere Lösung gedünkt (war aber eigentlich auch so das einzig positive an diesem Job damals /emoticons/default_rolleyes.gif).

Nun muss ich einzig mal noch genau die Spannweite eines Stewis mit unserer zukünftigen Waschküche abgleichen - aber ich denke, das sollte schon gehen...

Liebe Grüsse

Céline.

Wir haben das Decken-Hängesystem von Stewi. Hier gibt es zwei Modelle: das günstigere, das Modell LIFT (das haben wir) und das teurere, den JUMBO.

Wir sind sehr zufrieden mit dem System LIFT.

Unser Architekt hat damals die Wäscheleinen eingezeichent. Wir haben dann gemerkt, dass Planung und Ausführung zwei Sachen sind /emoticons/default_wink.png. Die Wäscheleinen-Halterung wären auf der einen Seite genau über dem Fenster montiert worden (oberhalb dem Fenster ging nicht, da zu hoch. Unterhalb auch nicht, da zu tief). Auf der anderen Seite sind die Wasser- und Heizungsleitungsinstallationen.

wie gross ist die fläche ungefähr, die ihr gemacht habt für die wäsche? (länge der seile, wieviele "bahnen")

Ich habe gleiches Dilemma gehabt. Dann hat ich im Coop für ca. 90 CHF ein Ständer / teleskop- Stange, die man ausklappen kann, gesehen und gekauft. Sieht ähnlich wie normaler Wäscheständer für draussen, nur angespannt zwischen Decken und Boden. Ich mache Heute Abend ein Foto. Sieht gut aus.

Hat viel platz (2 maschinen ohne Probleme)

Gruess

Gittl

Bei uns steckt ebenfalls ein Stewi in der Bodenhülse. . Bei längerem Nichtgebrauch zuklappen und in die Ecke damit.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad