Woher habt Ihr euer Garagentor?

dssd88

Mitglied
02. Okt. 2009
107
0
0
54
Hallo,

mich würde interessieren woher Ihr eure Garagentore habt?

Wir planen eine Garage mit 5 Metern breite und daher google ich mich gerade durch Netz betreffend eventueller Konfiguratoren zwecks Kostenplanung.

Wer hat Tipps oder eine vergleichbare Garagentor und was hat es gekostet, Lieferung und Montage inclusive?

Danke

dssd88

Hallo dssd88

Wir haben ein Sektionaltor von Teckentrupp mit 5.5 m breite. Anthrazitfarben, glatte Oberfläche, Elektroantrieb mit Funksteuerung.

Bei Hörmann bekamen wir bei dieser Breite nur eine Oberfläche mit Woodgrain. Uns war aber eine glatte Oberfläche wichtig, da diese edler aussieht.

Wir haben das alles, incl. Montage für CHF 6300.- bekommen. Ich denke das ist ein sehr guter Preis.

Gruss

Ritchie

Hallo dssd88

Unser Hörmann Sectionaltor (5 m Breite, Farbe wählbar nach RAL) mit dazugehörigem Supramatic P Getriebemotor (22 cm/Sek), einem KABA Schlüsselschalter und einem zusätzlichen Handsender für den Zigarettenanzünder bezogen wir von der Zipfler GmbH in Bad Säckingen (D).

Preis inkl. Zoll und Mwst: 3550 Euro, also zurzeit ca. 5100.-- CHF

Der Preis versteht sich inkl. Montage, ich kann diese Firma uneingeschränkt weiterempfehlen, wir würden diese Firma für einen nächsten Einbau sofort wieder wählen.

Übrigens bezogen wir ebenfalls unsere Hörmann-Haustüre (mit Minergie-Modul und WK2) von der gleichen Firma. Den Einbau der dampfdichten inneren und diffusionsoffenen äusseren Bänder verbauten sie mir ohne Aufpreis. /emoticons/default_smile.png

Gruss, Mäge

Hallo,

hört sich gut an, zumal wir aus Bad Säckingen schon eine tolle Küche beziehen, wichtig ist eine Firma mit Empfehlung zu bekommen denn da kann man sich zumindest besser orientieren.

Wir haben jetzt eine Zapf Doppelgarage inclusive Garagentoren offeriert bekommen, auch nicht schlecht allerdings halt 2 seperate Tore...aber es scheint günstiger zu kommen denn die Einsparung der Verkleinerung des fertigkeller ist höher als die Kosten für die Fertiggarage...mal sehen und durchrechnen.

danke

dssd88

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89