Wohin mit all den Schuhen?

Rakete

Mitglied
18. Juli 2006
1.101
0
0
57
Wo versorgt ihr alle Schuhe?

Einerseits im Eingangsbereich und sicher auch einen Teil im Keller. Aber in was für Schränken, Behältnissen?

Bin bei VAC auf Schränke gestossen, die aus unserer Sicht für einen Keller völlig ausreichen:

http://www.vac.ch/WD90AWP/WD90Awp.exe/CTX_1092-11-tbAOfbaiNf/PageRubrique/SYNC_188915781?LIS_IMAGE&ZRPREQLISTEPARRUBRIQUE=28

Ich finde die zwar nicht extrem schön, aber um die Schuhe vor Staub zu schützen sinnvoll und auch preislich im Rahmen.

Hier der Link mit der Übersicht:

http://www.vac.ch/WD90AWP/WD90Awp.exe/CTX_1092-11-tbAOfbaiNf/PageRubrique/SYNC_188906500?WD_ACTION_=SCROLLTABLE&zrpReqListeParRubrique=14

Martin

@Rakete

Also ich habe ca. 50 Paar Sommerschuhe / 20 Paar Winterschuhe plus Wander-, Militär- und Turnschuhe und 10 Paar Männerschuhe.

Wir haben einfach den biligsten Schrank 3x von IKEA (glaube PAX) und da bekommt man auch entspr. Schuhtablare. Pro Schrank haben ca. 50 Paar Platz. Die stehen bei uns am Fuss der Kellertreppe, oben hat man nur die 1-3 Paar die immer gebraucht werden, d.h. die "Arbeitsschuhe".

Bisher hatte ich die geräumigen Kartonboxen (gibt es in versch. Farben mit/ohne Metallverziehrungen), auch von IKEA darauf habe ich Plaroidphotos geklebt, die in der Garderobe beim Eingang gestapelt, praktisch und sah witzig aus /emoticons/default_additional/92.gif .

Wir haben so eine Lösung:

Garderobe.jpg

Rechts die ganze Wand entlang offene Regale. Türen würden mich stören, bei uns herrscht ein ständiges Kommen und Gehen, wenn da immer die Türen klappern würden...

Allerdings hängt mittlerweile ein orangefarbener Organza-Vorhang vor der Garderobe, man kann also nicht so reingucken.

Wir haben aber auch nicht so massig viele Schuhe - ich habe die meisten. Alles zusammen ca. 15 Paar. Mein Mann hat 2 Paar, die Kinder je 2 Paar plus Gummistiefel für alle. Wobei letztere im Keller stehen.

Unsere Schuhe sind in einem Teil unseres alten Kastens welcher in der zwischenzeit zur Garderobe mutiert ist. Für die Schue haben wir einfach ganz viele Tablar montiert. Die wanderschuhe, Stiefel etc sind im Heizungsraum..

Little

wir haben ebenfalls die PAX-ikea variante.

den gibt es mit vorhang anstatt einer tür.

und die tablare kann man gerade hinein machen statt so schräg.

dann haben auch viel mehr platz und man weiss ja, wenn man den schuh sieht von hinten, welches paar es ist.

also wir jedenfalls /emoticons/default_biggrin.png

so können wir auch etwas über 50 paar verstauen.

alles was mehr ist, geht nicht rein und dann wird halt mal wieder ausgemistet... /emoticons/default_wink.png

übrigens nicht nur von mir. wir haben etwa 35/65 im verhältnis...

zugunsten von mir natürlich schon /emoticons/default_biggrin.png :D /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_additional/156.gif :156: /emoticons/default_additional/156.gif hahahaha

@JoysleepY

Bin beruhigt, dass auch Du ein paar Schuhe mehr hast! Grins /emoticons/default_tongue.png

Finde den PAX von IKEA wirklich gut. Auch sonst ein gutes und preiswertes Schranksystem.

Nice weekend an alle

Wir haben oben bei der Garderobe einen Schuhschrank, indem je 8 Paare Schuhe Platz haben. Der Rest ist unten im Keller beim Treppenhaus. Da haben wir die Ikea-Plastikboxen zum Aufklappen in verschiedenen Farben. Sieht witzig aus und fasst ziemlich alle Schuhe. Wanderschuhe, Gummistiefel und Sportschuhe haben wir aber auch noch im Kellerschrank.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42