Wohin mit "tonnenweise" Steinen aus dem Garten?

Smilelynn

Mitglied
10. Nov. 2008
72
0
0
43
Wir sind vor wenigen Wochen in unser eigenes Haus gezogen.

Der vorherige Eigentümer hat überall Steine deponiert. Ums Haus ist so eine Steinbordüre (dort will ich jetzt Blumen), als Abgrenzung zum Grundstück hat er Steine und überhaupt ist ein riesen Chaos ums Haus und überall sind einfach Steine. Nichts besonderes, ganz normale Steine. Zum Teil sind die aber so gross dass ich sie kaum heben kann.

Jetzt haben wir auch noch Gartenbeete angelegt und dafür den ein Rasenteil umgegraben und dort kamen natürlich auch noch mega viele Steine hervor.

Mittlerweile haben wir einen mannshohen Haufen mit Steinen.

Wohin kann ich damit? Alle ins Auto laden und irgendwo an eine Fluss/Bach abladen? Oder Kehrichtdeponie?

Danke euch für eure Ratschläge.

 
Guten Abend

Kehrichtdeponie geht sicherlich nicht. Dort kannst Du nur Dinge bringen die brennbar sind. Wir haben alle Steine in unserem Garten gesammelt und anschliessend von einem Gärtner abholen lassen. Da musst Du pro Tonne bezahlen....dies ist aber nicht teuer.

gruss reto

 
In vielen Gemeinde exisitieren Sammelstellen für Papier, Karton, Glas und evtl. sogar Bauschutt (Steine) welche Privatpersonen gratis nutzen können (ist bei uns jedenfalls so). Ich hatte damals unsere Steine protionenweise so entsorgt...

 
also ich hatte mal ein Inserat bei Ricardo gemacht, hatte einen Haufen von ca. 3 Tonnen Steinen ...diese wurden glücklicherweise von jemanden gratis abgeholt /emoticons/default_biggrin.png

 
Danke für eure Antworten, ich werde die Ideen mal alle durch checken und schauen was am besten machbar ist.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew