Wohnraumerweiterung/Wintergarten Anbau isoliert - Dach leicht geneigt

• Ersteller Ersteller Scharri3
  • Erstellt am Erstellt am
S

Scharri3

Guest
Hallo

Eine Idee findet ihr in der Anlage. Die Grösse soll ca. 6 x 4 bis 5 m betragen. Die bisherige Sitzplatzüberdachung müsste entfernt werden und der Bodenaufbau/die Bodenplatte erstellt werden. Angedacht ist unter Umständen sogar ein Wandausbruch, dort müsste dann ein Stahlträger die Statik erhalten. Bei einem Wandausbruch würde auch die Küche erneuert. Am Einfachsten wäre natürlich alles aus einer Hand.

- Wie würdet ihr vorgehen? Alles selber an die Hand nehmen (als Laie)? GU wie z.B. Fust? Oder mit Architekt?

- Das Budget ist begrenzt. Wie fährt man am preiswertesten?

- Eure Empfehlung betr. GU, Architekt oder Handwerker?! Grossraum Oberaargau.

Vielen herzlichen Dank für jedes Feedback!

Scharri

img001.jpg

Guten Tag

Will sich wirklich niemand dazu äussern? Freue mich nach wie vor über jede Info, vielen Dank!

Gruss Scharri

Hallo

Gefällt mir gut, Dein Projekt! Ich werde das auch machen, allerdings darf ich kein Flachdach machen. Also wirds ein Bungalow Dach. Passt auch super zu meinem mediterranem Haus. Ich werde alles ausser Fundament und Dach selbst machen.

- Das Budget ist begrenzt. Wie fährt man am preiswertesten?

Vielen herzlichen Dank für jedes Feedback!

Scharri
Hallo Scharri

Das wäre wohl der Fall, wenn Du es zumindest weitestgehend selbst in die Hand nehmen würdest. Ggf. mit Beratung/Ausführung der Baubewilligung und Beratung bei Organisation und Ausführung, damit fachlich nichts daneben läuft... der Rest wäre dann persönliche Fleissarbeit... und somit Schonung für´s Budget.

Achja.. Und wenn Du das angedachte Budget und die Fläche oder das Volumen vom Anbau verrätst, könnten sicherlich bessere Tipps zur Ausführung gegeben werden.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123