Wohnungs/Einrichtungsplaner-3-D

niclasmama

Mitglied
30. Juli 2006
136
0
0
Hat jemand von euch soetwas und kann irgendein Programm empfehlen ?

Liebe Grüsse Danke Conny

 
Hallo,

auf der CS-Seite www.win-a-house.ch kann ein 3DWohnungsplaner gratis runtergeladen werden. Fürs erste sollte dieser mal genügen...

Liebe Grüsse

Dominik

 
dieser 3D-Planer-Link scheint nicht mehr auf der Homepage zu funktionieren

Kennt sonst jemand von euch einen einfachen guten Inneneinrichtungsplaner (Software oder zum downloaden)?

Besten Dank

 
Hi Conny

Hier noch ein kostenloser Online-3D-Planer

Navigram

Habe auch schonmal einen 3d-Planer gekauft (gibts z.B. in jedem Media Markt). Der war zwar optisch genial, aber viel zu Aufwendig, um ein ganzes Haus zu zeichnen. Da könnte man Wochen damit verbringen. Haben ihn schon verschenkt .....

Gruss Beat

 
Hab grad noch eine OpenSource-Variante gefunden: Sweet Home 3d.

Ist also auch kostenlos.

Hab ich nicht selbst getestet, aber scheint zumindest ein aktiv laufendes OpenSource Projekt zu sein. - D.h. man kann ggf. Einfluss nehmen auf den Funktionsumfang.

 
Sweet Home 3d kann ich empfehlen. Zeichne damit gerade meine Grundrisse. Das ist bei diesem Tool dann auch die grösste Einschränkung: es lassen sich nur einzelne Stockwerke zeichnen.

 
Hallo Conny

Ich habe den Wohnungsplaner 3D Version 6 von Data Becker gekauft (Kosten ca. 30.-- im Ex Libris). Mit dem Programm kommt man sehr gut klar, es ist aber hauptsächlich für eine Etage ausgerichtet. Also ein komplettes Haus mit Aussenansicht kannst Du nicht zeichen, aber ansonsten ist ziemlich viel möglich, sogar eine 3D Ansicht.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

 
Hallo zusammen,

Also, ich habe mir vor einigen Jahren den DATA BECKER 3D TraumhausDesigner gekauft (bei Weltbild für etwas mehr als SFr. 20.-). Soviel ich weiss, gibt es davon auch eine (oder sogar mehrere) neue Version... Da kannst Du auch Gebäude bzw. Wohnungen über mehrere Etagen konstruieren und Aussenansichten etc. anschauen. Ich bin schon fast süchtig danach, seit es bei uns nun endlich so langsam konkret wird.

/emoticons/default_wink.png Aber Achtung: es ist eine richtige Spielerei und ich finde nach wie vor immer wieder neue Sachen heraus, ändere auch immer wieder etwas und verbringe kurz gesagt Stunden mit diesem Programm. (Obwohl man die Grundzüge in einigen Minuten gemacht hätte...).

Liebe Grüsse

Céline

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven