Wohnungskaufspreis innert 4 Jahren um 10 % teuer!?!

D

Davsen85

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe im Seeland, Schweiz, genauer genommen in Lyss/BE, eine Wohnung gesehen, welche mich sehr interessiert. Diese Wohnung wurde im Jahre 2008 erbaut. Abklärungen ergaben, dass dazumal die Wohnung für 675`000.- verkauft wurde. Nun steht die Wohnung für den Preis von 740`000.- zum Verkauf. Ist das Normal? Innert 4 Jahren 10 Prozent teuer? Die Wohnung ist ja nicht mehr neu...

Was denkt ihr darüber? Bitte um eure Meinung!

Danke

 
Das ist ja kein Auto...........................aber leider die Realität, hier im Thurgau am See vor 4 Jahren 400000.- heute werden die für 550000.- verkauft. Und es finden sich Käufer!!!!!!!!

 
Hallo

Das ist ja das gute für Eigenheimbesitzer hier. Im Gegensatz zu anderen Ländern haben wir sehr beschränkte Flächen zum überbauen, viel Zuwanderung und jetzt auch noch tiefe Zinsen. So steigen halt die Preise

 
Unser Bauland war vor 4 Jahre noch Fr. 135.- /m2. Als wir es gekauft haben, war es dann bei Fr. 270.- /m2 ....

 
Wie schon erwähnt bestimmt die Nachfrage den Preis. Als Verkaufspreis kann man jeden beliebigen angeben - wenn man denn jemanden findet, der es zu dem Preis kauft.

Ich kenne die Preisentwicklung im Raum Lyss zuwenig. Hier im Raum Murten sind die Verkaufspreise (effektiv realisiert) um mehr als 10% gestiegen in den letzten 4 Jahren - gerade auch, weil es wenig bis kein Bauland mehr gibt.

Probiere doch die Preise für Wohnungen und Häuser in Lyss zu vergleichen, schon nur um herauszufinden, ob der verlangte Preis realistisch ist. Meine ganz persönliche Meinung: Ich finde den Preis hoch (falls es eine Durchschnittswohnung ist). Natürlich bestimmt a) die Lage und /emoticons/default_cool.png die Bauqualität resp. der Ausbau wesentlich die Preisbildung.

 
Vielen Dank für eure Antworten. Leider sind die Preise in Lyss hoch. Bauland = Mangelware....

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew