Wohnwintergarten SOLARLUX

• Ersteller Ersteller sailem
  • Erstellt am Erstellt am
S

sailem

Guest
Hat jemand von euch ev. Erfahrungen mit Wintergarten von Solarlux.

Scheint mir ein sehr gutes Produkt zu sein... auch die Beratung ist gut und scheint auf den ersten Blick, nicht schlecht zu sein..

Nur sind eben auch die Preise nicht wirklich die günstigsten...

Danke für jedes Feedback.

Gruss

Sailem

Hallo

Wir sind auch am Überlegen an einer Terassenüberdachung mit Glasschiebewänden. Ca. 4 x 3 m allenfalls 4 x 4 rudimentär gesagt. Was habt Ihr dann offerieren lassen? Weisst Du, was das etwa kosten würde. Unsere Eltern haben es individuell gemacht, da spezielle Gegebenheiten und sind da auf sicher 30'000 gekommen. Da wir noch jung sind, wollen wir mal nach Standardprodukten schauen, um allenfalls dadurch Einsparungen machen zu können.

Gruss

Monalisa9

bin gerade mittendrin an einer breiten evaluation mit verschiedenen standardisierten anbietern.

machen unsere terrasse 5x4 meter zu, mit schiebe- stapel wänden und beschattung aufdach und vertikal...

halte sonst bei interesse auf dem laufenden! gruess

kleiner zwischenstand: noch drei offerten ausstehend, davon eine solarlux.

es ist unglaublich, wie fuers gleiche ziel bis zu 66% mehr verlangt wird!

details dann sicher nächste woche'

gruess

so, nun komm ich mal wieder dazu zum schreiben. 

die drei anbieter (3 unterschiedliche produkte

- stobag terrado

- solarlux ambiente

- erhard gt150)

sind nun am abgebot rechnen!

da unser bodenaufbau speziell ist ( doppelboden mit keramikplatte auf trägerplatte) eine herausforderung!! www.sopratec.ch

die profile stehen, baueingabe gemacht und finanzierung geregelt!

nun sind wir am auswählen der stoffe für beschattung und des bodens.....

mehr dann demnächst wieder!

so! der schuss ist draussen! wir haben heute zugesagt!

es wird ein solarlux glashaus!!

freu freu!

design und kompetenz haben uns überzeugt, design eher meine frau, kompetenz eher mich...

nun schon das erste thema zum bau...

wie oben beschrieben machen wir einen doppelboden von sopratec mit dem produkt soprastone.

ich hab dann 17 cm luft, mit was isoliere ich am besten? zwei effekte versprech ich mir: weniger kalte füsse und keine nestereien....

hat jemand eine idee??

danke schon mal!

Nun, hier die ersten Fotos, noch mit den Profilen und der alten Sonnenstore.... (ah ja, die wäre zu haben, wenn jemand eine Store braucht von 500 x 300 cm... meine wäre frei..)

Sonnenstore 500x300 cm mit Motor Inserate - Gratis Kleinanzeigen auf anibis.ch

DSC08856.JPGvon Westen

DSC08854.JPGvon Süden

DSC08858.JPGah ja, der neue Boden kommt schon bald! Die Garten-Platten wären bis zu 25 m2 auch zu haben.. (Gartenplatten 50x50 cm Gelb (9.75 m2) Inserate - Gratis Kleinanzeigen auf anibis.ch)

Wir freuen uns gewaltig, das Produkt hat uns einfach überzeugt und auch der Lieferant (Thermogreen in Oberglatt).

Gruess

Bern96

Nun, kurz vor Jahresende latest News:

Sonnenstore ist demontiert und verkauft, Baubewilligung eingetroffen und Termin für die ersten Unternehmer (Fundamente) bekannt!

19.1.2012 geht's los!

Gruß und frohes neues Jahr!

ImageUploadedByhaus-forum1325108919.066006.jpg

ImageUploadedByhaus-forum1325108934.515949.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück