Wohnzimmer

F

Frage123

Guest
Schönen guten Abend!

Also - Ich hätte folgende Frage:

Die Couch in meinem Wohnzimmer hat die Farbe creme. Nun will ich die Farbe der Wand dementsprechend anpassen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe da gut passen würde.

Hätte hier evtl. Jemand eine Idee, was zu creme passt? Die Farbe sollte eher hell sein sprich nah an Weiß rankommen.

Vielen Dank schon im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

hallo

auf jeden fall, würde ich eine warme farbe für die wände wähle.n Evt. ein bisschen heller oder ein bisschen dünkler als die farbe des sofas. weiss ist zu grell! es ist wie bei den 4 farbtypen: frühling/herbst = warme farben, sommer/winter = kalte farben.

gruss

Hallo Gast

Schau doch mal auf diese Seite: desiretoinspire.net

Da findest Du unzählige Beispiele für ?Wohnen mit Farbe?,

vielleicht ist auch für etwas für Dich Passendes mit dabei /emoticons/default_wink.png

Herzliche Grüsse, steig

Schönen guten Abend!

Also - Ich hätte folgende Frage:

Die Couch in meinem Wohnzimmer hat die Farbe creme. Nun will ich die Farbe der Wand dementsprechend anpassen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welche Farbe da gut passen würde.

Hätte hier evtl. Jemand eine Idee, was zu creme passt? Die Farbe sollte eher hell sein sprich nah an Weiß rankommen.

Vielen Dank schon im voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Von Ton in Ton (also etwas cremeiges) würde ich auf jeden Fall abraten - ein schönes Sofa sollte im Raum wirken und von daher sollte eher eine Kontrastfarbe gewählt werden (ist natürlich Geschmackssache)... im Zweifelsfalle würde ich weiss wählen (die kann später problemlos farbig überstrichen werden.../emoticons/default_wink.png
Viel wichtiger wäre ev. noch zu wissen wie denn der Boden beschaffen ist! Parkett (hell, dunkel?), Platten, Teppich, Farbe usw. ?

Grüssle

Arcuos

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten - Es hat mich sehr gefreut.

Um die Fragen bzgl. des Bodens zu beantworten - Es ist ein heller Parkettboden.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde mehrere Wandfarben kombinieren. Zum Beispiel weis mit safran, oder cognac , papaya.

Hier paar Fotos:

db_95420.jpg

db_92677.jpg

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123