Wohungszwischenlösung

Bianca

Mitglied
17. Aug. 2009
47
0
0
Hallo,

musste Jemand von euch eine Zwischenlösung zum Wohnen finden, weil das Haus noch nicht einzugsbereit war?

Wenn, wie habt ihr es geregelt; vor allem finanziell??

 
Hallo,

musste Jemand von euch eine Zwischenlösung zum Wohnen finden, weil das Haus noch nicht einzugsbereit war?

Wenn, wie habt ihr es geregelt; vor allem finanziell??
Aha - noch ein weiteres Problem....... /emoticons/default_biggrin.png

Die Folgen von Verzug sollte im GU-Vertrag ersichtlich sein...... Normalerweise haftet der GU bei Verzug (er hat demzufolge die anfallenden Zusatzkosten zu übernehmen).

Aufgrund der anderen "Probleme" gehe ich aber davon aus, dass auch das nicht in deinem Sinne geregelt sein dürfte........

Stell doch sonst mal den Passus aus dem GU-Vertrag betr. Verzug ein?!

 
Wir haben fast 9 Monate in einem gemieteten Ferienhäuschen gewohnt, bis unser GU es endlich fertig gebracht hat, dass unser Haus wenigstens einigermassen bezugsbereit war. Der gesamte Hausrat (!) war während dieser Zeit in einem klimatisierten Lagerraum eingelagert. Ich sag jetzt mal nicht, was das alles gekostet hat... wenig war es definitiv nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben fast 9 Monate in einem gemieteten Ferienhäuschen gewohnt, bis unser GU es endlich fertig gebracht hat, dass unser Haus wenigstens einigermassen bezugsbereit war. Der gesamte Hausrat (!) war während dieser Zeit in einem klimatisierten Lagerraum eingelagert. Ich sag jetzt mal nicht, was das alles gekostet hat... wenig war es definitiv nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Hallo Mirella

Aber das hat doch dann der GU bezahlen müssen, oder? Es geht bei der Frage von bianca ja auch um das Thema, wer die Kosten zu tragen hat. Bestimmt kannst du dazu noch etwas beitragen.

Eines ist klar: Bauen kostet a) Nerven und /emoticons/default_cool.png Geld....

Martin

 
Hallo Mirella

Aber das hat doch dann der GU bezahlen müssen, oder? Es geht bei der Frage von bianca ja auch um das Thema, wer die Kosten zu tragen hat. Bestimmt kannst du dazu noch etwas beitragen.

Eines ist klar: Bauen kostet a) Nerven und /emoticons/default_cool.png Geld....

Martin
Hallo Martin

Sagen wir es mal so: Der GU müsste in unserem Fall laut Vertrag alle entstandenen Kosten ohne wenn und aber übernehmen.

Mirella /emoticons/default_smile.png

 
Wir haben dies freiwillig für 10 Mte gemacht, da wir das alte Haus verkaufen konnten und die Käufer sofort einziehen wollten. Rückblickend würde ich dies nicht mehr tun den ausser 2 Umzügen, viel Geld zum Fenster raus geschmissen (fanden keine Nachmieter und mussten die Wohnung 1 Jahr bez.) ist nicht wirklich viel positives geblieben. Aber wenns nicht anders geht ...

 
Wir haben fast 9 Monate in einem gemieteten Ferienhäuschen gewohnt, bis unser GU es endlich fertig gebracht hat, dass unser Haus wenigstens einigermassen bezugsbereit war. Der gesamte Hausrat (!) war während dieser Zeit in einem klimatisierten Lagerraum eingelagert. Ich sag jetzt mal nicht, was das alles gekostet hat... wenig war es definitiv nicht.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Aber wurde schon alles bezahlt, oder nicht??

Wir sind froh, haben wir es schriftlich..

Wollte auch gerne wissen, habt ihr Konventionalstrafe bekommen oder wurden "nur" die Mehrkosten übernommen??

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Martin

Sagen wir es mal so: Der GU müsste in unserem Fall laut Vertrag alle entstandenen Kosten ohne wenn und aber übernehmen.

Mirella /emoticons/default_smile.png
Ich liebe deine Formulierungen /emoticons/default_biggrin.png:D

Martin

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77