wok

Jeany

Donator
06. Aug. 2007
95
0
0
hoi zäme

wer hat in der Küche einen Wok und daneben bloss ein "2er" Plattenfeld? Genügt euch das? Ich bin ziemlich unsicher. Der Küchenbauer hat so davon geschwärmt, dass er praktisch alles nur noch mit dem Wok zubereitet. Ich bin sehr dankbar über alle Erfahrungsberichte. Merci

Jeany

 
Hallo Jeany

Was gibt's denn sonst noch so in Deiner Küche? Gibt's 'nen Steamer? Denn dann könnte es tatsächlich reichen. Wir haben einen Wok und ein zweier Induktionskochfeld. Wir kommen eigentlich gut damit zurecht. Allerdings muss ich noch erwähnen, dass bei uns für Fisch- und Fleischgerichte auch ein Teppan-Yaki zur Verfügung steht. Am besten gehst Du 'mal "Deine" Gerichte durch und überlegst Dir, mit welchem Gerät diese zubereitet werden könnten. Somit solltest Du eingentlich relativ schnell erkennen, ob Dir ein 2er-Kochfeld reicht oder nicht. Ohne Steamer würde ich Dir eher zu einem grösseren Kochfeld raten.

Liebe Grüsse

voumi

 
mir persönlich würde es nicht reichen. wir kochen sehr gerne im wok und haben auch einen dampfgarer, aber trotzdem brauchen wir immer wieder mehr als zwei platten, vor allem wenn wir viele beilagen zubereiten müssen oder mehrere gänge parallel kochen müssen.

 
@voumi und lunastar

einen Combisteamer gibts auf jeden Fall. Ich habe heute schon einen und den würde ich nicht mehr hergeben. Mit dem Wok bin ich wirklich sehr unsicher. Wir haben heute einen normalen Gusseisenwok und den benutze ich nicht sehr oft, vorallem auch wegen der Reinigung!! Hattet Ihr zuvor auch schon einen Wok? Falls ja, kocht ihr heute öfters mit dem Wok?

Liebi Grüess

Jeany

 
Hallo Jeany

Das ist unser erster Wok. Wir machen auch nicht alles darin, was man wohl machen könnte. Es sind meist eher asiatisch angehauchte Gerichte. Normales Gemüse wandert meist in den Steamer. Das mit dem Abwasch kann tatsächlich ein Kriterium sein. Unsere Pfanne ist doch etwas gross und relativ unhandlich. Allerdings haben wir ein grosses Spülbecken, welches abgestuft ist. So kann Wasser gespart werden, wenn nur der untere Teil gefüllt wird. Sollte es 'mal nötig sein, können auch Kuchenbleche oder eben der Wok darin prima gereinigt werden. Ich denke, dass der Wok wo ein- bis zweimal pro Woche zum Zug kommt.

voumi

 
Hallo

Wir benutzen nun unseren neuen WOK seit ca 4 Monaten und machen sehr viel drin.

Wir kochen asiatisch, braten Fleisch drin oder kochen Risotto oder Teigwaren...

Zusätzlich haben wir noch 3 Kochfelder und uns reicht dies vollkommen.

Der Abwasch geht auch sehr einfach da wir ein grosses Spülbecken haben.

LG

 
Wok und 2 Induktionen reichen vollkommen. Ich war früher und Koch und verkaufe heute Gastroküchen und somit viele Woks .

Wenn ihr einen gute Küchenbauer habt dann hätte ich allenfalls einen Tip für Euch. Da ich keine Werbung machen darf und auch nicht will hier ein sehr allgemeiner Wink: schaut mal bei den Gastrohersteller da kosten die Woks einiges weniger als die Haushaltsgeräte und haben auch die viel bessere Technik, zum Teil auch reine Schweizer Produkte.

Gruss Oskj

 
Hallo,

wir haben ein 3er Induktionsfeld mit integrietem Wok,(auch super für Teigwaren../emoticons/default_tongue.png..) absolut genial und preislich interessant, 2 er würde wahrscheinlich auch reichen, dazu Combisteamer.....thats it..

gruss

Kalli

 
Hallo Kalli

Das klingt noch interessant, von welchem Hersteller ist das Feld? 3er ist sicher flexibler als nur ein 2er...

Liebe Gruess

Jeany

 
Hoi Jeany,

Hersteller ist Whitehouse, Firma ist auch im Profisegment vertreten... top Qualität und gerade das 3er Induktionsfeld plus Wok ist super, auch optisch, wobei dass sicher immer auch Geschmackssache ist....wir sind jedenfalls absolut überzeugt und haben es seit einem Jahr im Einsatz

Gruss

Kalli

 
Wie Oskj schreibt, Gastroprodukte auch mal angucken.

Wenn man sich die etwas aufwändigere Integration nicht scheut

die kochtechnisch bessere Alternative zu den üblichen Verdächtigen. /emoticons/default_cool.png

Zwar erst seit 1,2,3 ähm etwa 6 Essenszubereitungen im Einsatz,

aber ich gebe meinen Gastrowok von Berner nicht mehr her!

5KW können ganz schön qualmen..../emoticons/default_wink.png i

Ausführung Flächenbündig und mit Sensorbedienung,

Du Oskj, hast du zufälligerweise mal in Dällikon bei dern No..lan gearbeitet?

 
Nein, habe nie in Dällikon gearbeitet. Wir sind eine Berner Firma, verkaufen aber keine Produkte von "Berner" . Kenne diese aber auch. Berner ist mehr in Deutschland tätig.

Wir selbst haben Geräte von einem Schweizer Hersteller aus der H.....u.

Die sind auch sehr gut. Und dann gibt es noch eine Firma aus St.Gallen welche ebenfalls Woks herstellt. Unser grösster Mitbewerber.

Gruss Oskj

 

Statistik des Forums

Themen
27.536
Beiträge
257.909
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu