Wok

spatz

Mitglied
28. Jan. 2008
5
0
0
Hallo

ich bin neu hier und bin gespannt auf eure Antworten.

Ich renoviere meine Küche. Jetzt habe ich eine Fage: Wer kann mir Vorteile und Nachteile eines Wok beschreiben? Ich überlege mir ob ich ein Wok einbauen soll.

Hallo

Ich denke, wenn du sehr gerne und sehr oft im Wok kochst, lohnt sich die Investition. Die Wärmeverteilung bis hoch zum Rand erreichst du meines Wissens nur so. Ich finde den Preis jedoch happig, da muss man vom Wok schon angefressen sein und ihn wirklich mehrmals wöchentlich benützen, damit sich das rechnet.

Hallo Spatz

Wie das schon klingt. Sagt man eher zur Frau oder Freundin.

Egal, retour zum Thema

Ich bin auch der Meinung, dass die Sache gut überlegt werden muss, das es sich um eine eher teuere Investition handelt. Das Resultat aber überzeugt auf jeden Fall.

Einbaugeräte sind ab dem Bereich von 2000.- CHF erhältlich. Für Personen die nur ab und zu den WOK brauchen gibt es günstige Varianten. Diese sind aber freistehend und nicht so effektiv. Diese Geräte sind aber im Bereich von 120.- CHF erhältlich.

Gruss Uni

Wok betreibt man normalerweise auf einem Gasbrenner. Es gibt aber auch elektrische Mulden, diese sind aber eher teuer( Elektrolux)

Wir werden mit Gas heizen und zudem haben wir uns für Gas zum Kochen entschieden.

wir haben seit dem dezember einen wok und würden ihn nicht mehr hergeben. er ist fast täglich in gebrauch.

die anschaffung hat sich gelohnt!

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123