Wolle nur mal "hallo" sagen!

cheyenne

New member
08. Apr. 2007
9
0
0
Ich bin seit heute im Forum angemeldet und mache hiermit mal meinen ersten Gehversuch im Schreiben eines Beitrages. Vorläufig werden wohl aber eher mehr Fragen als Beiträge von mir kommen, da ich ein blutiger Anfänger in Sachen Garten bin. Ich kann momentan lediglich auf das Wissen meiner zahlreichen Gartenbücher zurückgreifen, die ich im Laufe der letzten Wochen erworben habe. /emoticons/default_laugh.png

Hielt mir in der Vergangenheit nur Balkonpflanzen, die ich aber mit Stolz alle am Leben erhalten konnte. Nun sind wir aber in unser neues Haus umgezogen, und ich habe auf einmal soviel Grünfläche zur Verfügung.... das macht mir fast Angst.... /emoticons/default_tongue.png Nein im Gegenteil: Ich freu mich riesig darauf, endlich loslegen zu können und alles mögliche auszuprobieren. Mal sehen, ob ich es fertig bringe, meine vielen Ideen in die Tat umzusetzen... In Anbetracht dessen, dass der Garten momentan noch wie ein Raketentestgelände aussieht (unser Haus wurde gerade erst fertig gebaut...) wird das eine tolle Herausforderung /emoticons/default_icon_exclaim.gif

Also dann bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüsse Cheyenne

Anhang anzeigen 4813

Anhänge

• post-945-1369220527,3879.jpg
    post-945-1369220527,3879.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 13
Wenn ich das Raketentestgelände betrachte, erscheint mir unweigerlich ein Bild von einem Weiher mit Bachlauf, mit schöner Bepflanzung ringsum...

Gegen eine allfällige Mückenplage helfen Frösche, Libellen und viele nützliche Unterwasserbewohner, die die Mückenlarven fressen.

Vor meinem Haus steht auch ein Weiher, von einer Zunahme an Mücken habe ich bis heute noch nie ewtas bemerkt.

Liebe Grüsse, Hostafarmer

http://www.hostafarm.ch

Anhang anzeigen 4814

Anhänge

• post-766-1369220527,4133.jpg
    post-766-1369220527,4133.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 13
Hallo Hostafarmer!

Super Denkanstoss! Da werd ich mich mal schlau machen... Vielen Dank! /emoticons/default_icon_wink.gif

Gute Nacht

Cheyenne

Hallo Hostafarmer!

Super Denkanstoss! Da werd ich mich mal schlau machen... Vielen Dank! /emoticons/default_icon_wink.gif

Gute Nacht

Cheyenne

Hallo Cheyenne,

schön, dass Du deine Wünsche/Träume verwirklichen kannst.

Bei deinem Bild kommt mir gleich der Gedanken- hoffendlich habt ihr gute Erde!

Wenn ich nochmal einen Garten anlegen könnte, wäre dies wichtig für mich. Bei jedem Pflanzversuch stosse ich auf Bauschutt (vor 16 Jahren habe ich noch nicht gedacht, dass ich so gerne in der Erde wühle).

Viele Spass am Gestalten!

Hallo Cheyenne,

so ging es uns auch vor etwa 2,5 Jahren. Plötzlich hat man nicht nur kleine Kästen zum bepflanzen, sondern so einen "riesigen" Garten. Ich hatte mal gelesen man sollte seinem Garten ein Thema geben. Das haben wir dann auch gemacht. Wir haben einen Stauden-, Rosen-, Duftgarten. Wenn man das so bezeichnen kann. Aber da haben wir schon mal gewusst, was wir ungefähr wollten. Ganz klar war, was wir nicht wollten. Alles was Nadeln hat, alles was sticht( ausser Rosen), und Pflanzen, die man in jedem langweiligen Garten findet. Natürlich wäre auch Wasser toll, aber da wären wir völlig überfordert gewesen mit dem Bau, der kompletten Bepflanzung, u.s.w.. Wege haben wir dort angelegt, wo sich im Laufe der Zeit Trampelpfade ergeben haben, einfach ein wenig kunstvoller. Alles was wir nicht anlegen konnten haben wir mit Gründüngung besät, da hatten wir erst mal Zeit zu überlegen was wir mit der nächsten Fläche so anstellen, ohne das das Unkraut haushoch wächst. In unserem Garten blüht es immer. Das gefällt mir natürlich, als "Blumenschnipplerin".

Ich wünsche dir auch viel Spass damit und gute Ideen.

Anhang anzeigen 4815

Anhang anzeigen 4816

Anhänge

• post-18-1369220527,4537.jpg
    post-18-1369220527,4537.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 13
  • post-18-1369220527,4287.jpg
    post-18-1369220527,4287.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 13
Hallo Cheyenne

Bei mir hats im vorletzten Herbst ähnlich ausgesehen. /emoticons/default_icon_eek.gif

Der Ausblick wird ja nun bald ein Traum sein mit all den blühenden Bäumen /emoticons/default_biggrin.png

Vorher-nachher Fotos sind immer sehr eindrücklich und es ist kaum zu glauben, wie sich ein Grundstück verwandeln kann mit der entsprechenden Bepflanzung /emoticons/default_laugh.png

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude, nicht allzuviel Muskelkater und genügend Zeit um dein kleines Paradies geniessen zu können /emoticons/default_icon_wink.gif

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112