Worauf freut ihr euch am meisten?

filthylittlethi

Mitglied
04. Dez. 2007
260
0
0
Hallo Ihr Lieben

Ich ertappe mich während der Planungen und Überlegungen immer wieder dabei, dass ich mich auf bestimmte Dinge beim neuen Haus ganz besonders freue.

Bei mir wären das zum Beispiel

- das Bergland-Parkett im ganzen Haus (Landhausdielen Kirsche)

- mehr Platz im Wohnzimmer (als jetzt)

- der Garten

Verratet ihr mir, was euer Herz höher schlagen lässt?/emoticons/default_additional/117.gif

Grüssli

filthylittlethief

Auf die Gesichter aller Freunden, Familie, Bekannten, die schon von Anfang an meinten:

"So ein Haus könne mann gar nicht bauen, und wenn schon, darin zu leben wär bestimmt unmöglich"

Also, ich freue mich auf unzählige Dinge...

Aber das für mich vorerst Wichtigste wird sein, dass ich endlich "frei" sein kann und dass wir (hoffentlich) endlich ein eigenes Familienleben führen dürfen. Im Moment wohnen wir schon seit 13 Jahren im Haus meiner (mittlerweile) Schwiegereltern, was immer mehr und häufiger Spannungen (wegen Kleinigkeiten) nach sich zieht, die ich allmählich nicht mehr aushalte. Bei allem, was ich tue und mache, muss ich mir vorher überlegen: soll ich das jetzt überhaupt machen, wie mache ich es am besten etc. - nur, um niemanden zu "vertäuben".

Zudem freue ich mich sehr auf die (einiges) grössere Wohnfläche und mehr Zimmer (im Moment wohnen wir zu sechst in einer 4,5-Zimmer-Wohnung) - im neuen Zuhause wird dann jedes Kind sein eigenes Zimmer haben - zwar nicht gross, aber endlich Raum zum Zurückziehen für jeden.

Dann freue ich mich auf eine grössere Küche mit viel mehr Stauraum.

Den Keller vom Wohnteil direkt zu erreichen.

Einen HWR-Bastelraum, wo ich mich (hoffentlich) endlich austoben kann /emoticons/default_wink.png.

Auf unseren eigenen Garten freue ich mich ebenfalls sehr!

Auf viiiiiiieeeeel Sonne /emoticons/default_additional/39.gif...

Und dann: einfach "meins" /emoticons/default_smile.png!

Ja, da werden mir noch viele Dinge in den Sinn kommen - Ergänzungen sind also nicht ausgeschlossen /emoticons/default_wink.png...

Liebe Grüsse

Céline

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf das, dass mein Schatz anstatt 5 Std. im Zug nur noch 2 Std. pro Tag (Arbeitsweg) verbringen wird /emoticons/default_smile.png

uns sonst natürlich mehr platz und der Garten.

auf das Gesicht der Kinder wenn sie in ihre neuen Zimmer einziehen /emoticons/default_additional/83.gif

Und auf die Gestaltung resp. die Erstellung des Gartens

grüessli

SaSo

Freue mich sehr auf unsere neue Küche!

Im weiteren freue ich mich jetzt schon auf...

... unser neues Bad (v.a. auf die Glasdusche)

... den (hoffentlich) pflegeleichten Plattenboden

... die elektrischen Storen

... auf (hoffentlich) nette Nachbarn /emoticons/default_wink.png

Weniger freue ich mich auf den bevorstehenden Umzug... /emoticons/default_sad.png

ich freue mich auf meine neue Küche mit Induktions-WOK und Tepan Yaki, auf mein neues Badezimer mit Glasdusche, auf meinen Fitnessraum und und und.....einfach auf alles in unserem neuen Zuhause! Noch 22-mal schlafen!!

Ich freue mich, dass ich in Zukunft mehr als 19°C im Winter im Wohnbereich haben werde! Daher ist für mich der Schwedenofen das Highlight! /emoticons/default_additional/40.gif

Noch einen Winter durch halten! /emoticons/default_ohmy.png

Wir freuen uns auf die grösseren Zimmer, den riesigen Balkon und mehr Tageslicht in der Wohnung am meisten. Dann kommt sicherlich die Küche; auch der Parkett im Wohnzimmer wird hoffentlich super.

Nützlich wird sicherlich auch die neue Waschmaschine/Tumbler-Lösung in der Wohnung sein.

Der Umzug, na ja, da graut es uns eher davor /emoticons/default_rolleyes.gif. Aber das Einrichten in der neuen Wohnung wird sicherlich wieder viel Spass machen./emoticons/default_additional/29.gif

Auf viele wunderschöne Grillabende im eigenen Garten, auf die grössere Privatsphäre und einfach darauf ein eigenes Zuhause zu haben, dass man selbst gestalten kann.

noch was sehr wichtiges vergessen, auf unsere mega netten Nachbar. /emoticons/default_biggrin.png

Ich freue mich auf:

- dass es tatsächlich möglich ist für uns, ein eigenes Haus zu bauen!

- Vorratsraum bei der Küche

- grosser Eingangsbereich mit vielen Schränken

- keinen Keller mehr zu haben, sondern alles im EG verstauen zu können

- Waschmaschine im EG!

- nicht mehr im 1. Stock sondern ebenerdig zu wohnen und eigenes Land zu geniessen

- super Lage für die Kinder zum Spielen draussen

- eigenes kleines Bad für uns Eltern

- überall mehr Platz

- dass es ein Schwedenhaus wird

- etwas eigenes zu haben

... es gäbe noch vieles,- je näher alles kommt, desto unzufriedener werde ich in der jetzigen Wohnung... /emoticons/default_smile.png

@ Lia

Ein Schwedenhaus ist ja sooooooo toll! Mir gefallen diese Häuser auch sehr - aber bei uns würde ein Schwedenhaus einfach überhaupt nicht hinpassen. Trotzdem werde ich versuchen, zumindest einige Sachen davon zu übernehmen /emoticons/default_wink.png...

Hast Du schon ein Hausbau-Tagebuch mit irgendwelchen Plänen, Ansichten etc.? Wahrscheinlich (noch) nicht, oder? Denn ich würde Euer Bauprojekte gerne mitverfolgen /emoticons/default_smile.png...

Liebe Grüsse

Céline

Ich freue mich auf ganz Vieles:

- den grossen Balkon mit Sicht vom Chasseral bis zum Weissenstein

- das herzige Gartenhüsli, das genau gleich aussehen wird wie das grosse - farblich wenigstens

- das fertige Haus mit Putz und Fensterläden zu bestaunen

- mein kleines Bad mit Dusche

- endlich eine Abwaschmaschine

- den Specksteinofen - momentan friere ich immer (gestern war im Wohnzimmer 18 Grad!)

- das Nussbaumparkett im OG

- der grosse Keller (endlich Platz /emoticons/default_smile.png)

- auf das Einrichten

- auf unsere Laundhausküche

- auf die Umgebung

- auf den Garagensitzplatz neben der Krone des Nachbarkirschbaums

- auf das Gefühl "meins!" /emoticons/default_smile.png

Mir graut allerdings vor der Endreinigung, wleche wir selbst machen werde. So kann gerade alles auf mögliche Mängel untersucht werden. Noch mehr graut mir vor dem eigentlichen Umzug und davor in den ersten Tagen absolut nichts mehr zu finden und nur noch am Suchen zu sein /emoticons/default_ohmy.png

Hallo Céline

Die ersten Pläne sind vorhanden. Ich habe den Grundriss selbst gezeichnet und die Zeichnerin der Firma hat dies dann so übernommen. Morgen werden wir die Papiere für die Bauvoranfrage unterschreiben.

Das mit der Hausbau-Doku...,- ich hab mir das schon überlegt, bin aber zum Schluss gekommen, dass es mir zu viel Arbeit und Druck machen würde.

Kommt noch hinzu, dass ich absolut unerfahren in PC-Angelegenheiten bin. Und wenn hier im Forum mal jemand was gefragt hat, habe ich die Antwort darauf nicht kapiert /emoticons/default_additional/103.gif. Das hat mich zusätzlich abgeschreckt:o.

Ich werd jedoch mal versuchen, ob ich die Pläne in deinem Hausbauthema reinstellen kann, um sie dir zu zeigen.

LG Lia

@ Céline

Schau mal in der Foto-Gallerie, - ich habs versucht.

Die Einrichtung stimmt jedoch nur dort wo ichs korrigiert habe, da die Zeichnerin etwas eigentinitiativ war, obwohl ich ursprünglich alles so gezeichnet hatte, wie wir es haben wollen..., aber das kommt dann noch.

LG Lia

Hallo

Wir freuen uns speziell

- auf etwas eigenes und die Unabhängigkeit

- den gedeckten Gartensitzplatz

- den Vorplatz und die grosse Garage

Gruss,

@ Lia

Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe! Das wird ja ein wunderschönes Haus!!! Wisst Ihr die Farbe schon?

Wie gesagt: es würde mich sehr freuen, wenn ich einmal (wenn ihr am Bauen seid oder wenn das Haus dann schon fertig ist) ein paar Bilder von Eurem schönen Haus sehen könnte - aber wenn es Dich zu stark stresst, musst Du das natürlich nicht machen, gell (ich kenne das - habe auch vier Kiddies, die jeweils etwas älter sind als Deine).

Nochmals ganz herzlichen Dank - das wird bestimmt wunderwunderschön! Und toitoitoi für die Bauzeit!

Liebe Grüsse

Céline

Ps.: Ich habe die Pläne von unserem zukünftigen Haus auch (nächtelang /emoticons/default_wink.png) selbst gezeichnet und darin alles verpackt, was uns wichtig war. Dann hat sie unser Architekt mal angeschaut und einige kleine Änderungen vorgenommen - wir haben die Pläne zurückbekommen und nun haben wir an diesen bearbeiteten Plänen nochmals ein paar kleine Sachen geändert. So, wie sie nun stehen, sollte dann auch unser Haus aussehen - im Moment ist gerade die Zimmerei daran, unser Projekt zu berechnen, vielleicht wird das dann nochmals einige Änderungen nach sich ziehen...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123