woraus muss ich beim (wand-) farbkauf achten?

BigMamas House

Donator
27. Juni 2009
404
6
0
hallo zusammen

wir brauchen noch farbe für unsere wände. ich hatte mal ein thread gesehen worauf man beim kauf achten sollte, leider find ich ihn grad nicht mehr... könnt ihr mir weiterhelfen? ich möchte halt eine gut deckende farbe um nicht 3x drüberstreichen zu müssen... gibts solche farbe auch im baumarkt oder nur beim fachhändler?

danke schon mal! :-)

Hallöchen bigmama /emoticons/default_additional/93.gif

Der Experte für Farbe und malen ist doch <painter>. Ich glaub den Thread hab ich auch mal gesehen.

Gruss küchenmaus

danke küchenmaus, hab ihm mal geschrieben, aber er ist wohl nicht mehr so viel online...

sonst niemand da der sich mit darben auskennt?

Beim Farbkauf würde ich darauf achten, dass sie Umweltfreundlich ist und nicht so giftige Dämpfe in die Umgebung abgibt.

Ich habe bei meiner Renovation auch das ganze Haus selber gestrichen.

Ohne jetzt Werbung zu machen, habe ich die Coop Bau und Hobby Oecoplan Innendispersion verwendet.

War damit sehr zufrieden und lässt sich im Laden je nach Farbwunsch verschieden Mischen.

Beim Nachmischen erhälst du immer die gleiche Farbe, da dieses per Computer gesteuert wird.

Bei mir haben immer 2 Anstriche gereicht, egal ob weisse oder dunklere Farbe.

Ich würde diese wieder kaufen und der Geruch war auch nicht so streng wie Dispersionen halt riechen.

Wenn Du viel kauftst, erhälst du sogar noch einen Mengenrabatt.

Du musst selber entscheiden, was du genau haben möchtest, ich war zufrieden.

Hallo bigmama

Ich komme grad von einem ziemlich langen "Verputz- und Streichtag" auf meiner Baustelle, wo ich mit Beeck Insil Mineralfarben arbeitete - sehr angenehm, kein Geruch, ein Anstrich reichte bei mir (aber ich habe darunter bereits den Putzgrund der gleichen Marke, der schon sehr hell ist).

Nach einer sehr schlechten Erfahrung im Haus meiner Eltern, wo letztes Jahr nach einer Renovation ein Zimmer mit einer sehr lange sehr stark riechenden Farbe gestrichen wurde (man riecht's immer noch einwenig...), war mir nun eine natürliche, emissionsarme Farbe wichtig, und ich habe mich diesbezüglich in einem Laden für Naturbaustoffe beraten lassen.

Dies soll bitte nicht als Werbung verstanden werden, ich würde einfach auch auf eine möglichst natürliche Farbe achten, die wohl teurer sein wird als die Standarddispersion aus dem Baumarkt, aber am Ende muss jede/r selber wissen, was ihm/ihr wichtig ist.

Viel spass beim Streichen (falls ihr's selber macht...)!

Gruss, muskat

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123