Wow: Fotowettbewerb, da kommen aber tolle Bilder

hostako

New member
01. Apr. 2004
2.487
1
0
wau, da werden schöne bilder reingestellt. dringen anmelden, einloggen, mitmachen und ansehen

bert

 
Ja, ich bin auch ganz begeistert /emoticons/default_biggrin.png

Und mitmachen lohnt sich....

Gruss René

 
Obwohl ich mich registriert habe auf der Wettbewerbsseite und ich ein Benutzername und Passwort habe kommt die Meldung.

Benutzer nicht registriert.

Ich habe aber eine bestätigung bekommen und habe auch den Link angeklickt,aber es klappt nicht.Wer wiss die Lösung?

Es grüsst

Samsi

 
die bilder werden immer besser. obwohl viele dabei sind, die das thema herbst nicht mal streifen.

 
ja, ich stimme Dir zu, die Vorstellungen zu dem Thema gehen sehr weit /emoticons/default_biggrin.png - und die Fotos sind zum Teil sehr schön.

Gruss René

 
Bert, ist das System, so wie es jetzt ist, besser?

Gruss René

 
Hallo René,

bin zwar nicht Bert, aber ich finds so eindeutig besser! Auch find ich gut, dass man die Bewertungen nicht sieht, man konnte förmlich zuschauen, wie schöne Bilder "niederbewertet" wurden (wsh. von der Konkurrenz).

Grüsse!

Larosa, die morgen wohl auch noch ein paar Fotos schiesst.

 
Ja gell, das ist doch schade, wenn solche Dinge passieren.

Deswegen habe ich das rausgenommen. Besten Dank für Dein Feedback.

Und nun sind wir gespannt auf Deine Bilder /emoticons/default_icon_rolleyes.gif

Gruss René

 
Was ich noch ein bisschen schade finde ist, wenn jemand die bilder extra gross 'raufladet.

Dann kann man sie ohne zu scrollen am bildschirm nicht richtig betrachten!

 
Was ich noch ein bisschen schade finde ist, wenn jemand die bilder extra gross 'raufladet.

Dann kann man sie ohne zu scrollen am bildschirm nicht richtig betrachten!
Hallo hostako

Habe eben Deinen Beitrag gelesen und mich ein wenig geschämt /emoticons/default_icon_redface.gif . Meine Bilder sind leider auch "extra gross", aber das liegt daran, dass ich (noch) nicht herausgefunden habe, wie man sie richtig verkleinert... ich bin ja schon froh, dass sie überhaupt die maximalen Vorgaben einhalten!

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben /emoticons/default_icon_question.gif

Liebe Grüsse

Herbstzeitlose

 
Hallo Herbstzeitlose,

da dieses Problem viele User haben, habe ich die Werte für die Maximalgrösse so hoch eingestellt. Ideal finde ich eine Grösse von etwa 500 Pixel (Breite).

Falls Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, gehst Du dort auf Bildgrösse / Bildgrösse anpassen und gibst als neuen Wert 500 Pixel für die Breite an. Die Höhe wird dann in Relation dazu angepasst.

Falls Du kein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du hier ein gutes kostenlos runterladen:

http://www.irfanview.de/

Gruss René

 
Hallo René

Danke für den Tipp. Ich arbeite mit Picasa, das ist an sich kein schlechtes Programm, aber eben, das mit der Bildgrösse geht hier nicht so einfach.

Ist das "irfanview" ein sicheres Programm? Mein Computer warnt mich immer vor solchen Installationen, und ich selbst habe auch immer ein wenig Bedenken, wenn ich etwas mit ".exe" ausführen soll.

Gruss Christine

 
Hallo Christine,

wenn Du das Programm direkt von der Website (mein Link oben) installierst,

musst Du absolut keine Bedenken haben.

Gruss René

 
Hallo René

Hab jetzt irfanview installiert, aber ich kriegs noch nicht hin, die Bilder kommen immer ganz "verpixelt" raus. Braucht wohl noch etwas Studium!

Schönen Sonntag

Christine

 

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven