WPC Bodenbeläge - Megawood etc.

Monika21

New member
26. Nov. 2016
8
0
0
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit WPC Terrassenbelägen bzw. Vergleiche zu Echtholz- oder Plattenlösungen?

Wir haben dazu leider keine Erfahrungswerte.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Herzlichst

Monika

Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Hallo Monika

Ich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr mit dem Thema herumgeschlagen und auch schon mal eine Umfrage im Forum dazu gemacht. Echt-Holz kam für uns von Anfang an nicht in Frage (auch nicht Accoya), da es sich halt einfach verfärbt mit der Zeit. Eine kurze Zeit war BPC mein Favorit, ich hatte auch verschiedene Muster dazu eingeholt, was mich aber davon abbrachte war die Information, dass BPC anfälliger auf Schimmel ist, da es halt Zucker beinhaltet im Material. Am Schluss blieben drei WPC's zur Auswahl Forexia, Megawood und  Geolam. Wir entschieden uns anhand der Optik, Garantiedauer (10Jahre) und höhe der Dielen (28cm) für Geolam mit einem Aluminium Unterbau (war aber auch der teuerste!). Nach einem Jahr Nutzung passt diese Entscheidung immer noch zu 100% für uns, einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und er sieht wie neu aus. Auch das heiss werden im Sommer ist nicht wirklich ein Thema bei uns, wir haben eine Store und im Sommer ist es halt warm...sonst ist es ja auch nicht gut, egal Sitzplatz.jpg ob jetzt Platte, Holz oder B/WPC:)

Gruss Glopi

Lieber Glopi

Ich danke Dir sehr für Deine Zeilen.

Geolam ist für mich ein neues Thema. Ich werde mich mal rein lehnen und mir ein Bild verschaffen. Sicher ist ja schon mal Dein Erfahrungswert, der für mich viel zählt.

Nochmals Danke,

herzlichst Monika

Gesendet von iPad mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Hi,

Habe keine Erfahrung mit WPC Terrassenbelag, aber habe selbst eine wunderschöne Echtholzterrasse. Holz sieht meiner Meinung nach einfach edel und natürlich aus und wenn mann es richtig pflegt und schützt, kann man auch die Verfärbung einschränken.

Statistik des Forums

Themen
27.509
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel