Wünsche

Armin1509584986

New member
17. Apr. 2015
840
0
0
37
Hallo miteinander. Wäre es möglich beim Thema Pflanzen einen Bereich für Wildpflanzen zu erstellen?

Ich finde so etwas gehört auch ins Gartenforum, vorallem heutzutage wo Biodiversität, und Erhalt der einheimischen Arten eine wichtige Rolle spielen. Auch Klein und Hobbygärtner können einen wichtigen Beitrag leisten.

Gruss Armin

Ist eingerichtet, Armin  /emoticons/default_smile.png

Mal schauen, ob's funktioniert, mache hier alles "learning by doing"  /emoticons/default_tongue.png

Eröffnest du mal ein Thema? Und meldest dich wieder, falls es nicht geht?

Kann ich machen, Armin, das wäre mir auch ein Anliegen.

Aber Geduld, hab noch ein Leben ausserhalb des Forums  /emoticons/default_smile.png

Ich habe ganz oben im Garten eine sogenannte neophyten ein Springkraut.

Wunderbare Blüten, bienenweide und die versamung ist praktisch gleich 0 weil eine seite strasse, andere seite fussweg und dann wiese die gemäht wird.

Hat doch ein gärtner angehalten und wollte die ausreisen eben mit dem hinweis auf... neophyten, dem habe ich aber dampf gemacht.

Auch der knöterich (der gehen unterirdisch mit den wurzeln auf reise, was das springkraut nicht tut) plage bin ich fast los, weil ich konsequent ausgerissen und geschnitten habe.

Auch der knöterich (der gehen unterirdisch mit den wurzeln auf reise, was das springkraut nicht tut) plage bin ich fast los, weil ich konsequent ausgerissen und geschnitten habe.
Andreas, du hast mich angefragt wegen des Spritzmittels - kann nicht mehr fragen, der betreffende 'Spritzenmann' ist weggezogen, tut mir leid  /emoticons/default_icon_redface.gif

Melissa

Melissa, das hat sich erledigt, gespritzt hätte ich eh nicht, weil andere Pflanzen nun nachkommen die früher unter der Knöterricht - Last gelitten haben.

Und ich staune was da alles überlebt hat im schattendasein....

Ich habe ganz oben im Garten eine sogenannte neophyten ein Springkraut.

Wunderbare Blüten, bienenweide und die versamung ist praktisch gleich 0 weil eine seite strasse, andere seite fussweg und dann wiese die gemäht wird.

Hat doch ein gärtner angehalten und wollte die ausreisen eben mit dem hinweis auf... neophyten, dem habe ich aber dampf gemacht.

Der Gärtner hat eigen nur seinen Job gemacht.  /emoticons/default_ph34r.png

Aber ich finde dein Springkraut ok wenn du sicherstellen kannst dass es sich nicht versamt.

Solche Gärtner können mir gestohlen bleiben, das ist keine art...

Hätte der genauer hingeschaut hätte er blitzartig bemerkt dass hier kein Anfänger am spielen ist...

Wenn mir etwas nicht passt in einem fremden Garten gehe ich auch nicht hin und entferne es...

Ist natürlich schon fragwürdig wenn er in deinen Garten gekommen ist. Ist nicht in Ordnung.

Ich habe eben gemeint das es sich um eine Böschung handelt die der Gemeinde oder dem Kanton gehört /emoticons/default_rolleyes.gif

im Umkreis von meiner Garteninsel ist Wiese oder Wald, Passstrasse oder Fussweg.

Siehe auch HIER.....

Haus Burg anklicken und dort auf Satelit

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad