www.renovero.ch

• Ersteller Ersteller Hausbauer07
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hausbauer07

Guest
Halo zusammen

Nehme an Ihr kennt diese Seite ...da können Aufträge / Arbeiten vergeben werden ... interessierte Handwerker können dann um den Auftrag bieten, man erhält automatisch verschiedene Offerten.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Nähme mich wunder was da so angeboten wird ...

Grusss

Hausbauer07

Wenn ich denke, dass einige Handwerker bei uns nicht in der Lage waren, ohne Nachfragen, Antwort zu geben (Fax, Brief, Telefon) ob sie zum Richtfest kommen, dann bezweifle ich dass sie via Internet Offerten abgeben können/wollen/bzw. Zeit dazu haben.

Kleinere Firmen ersaufen so schon in der Arbeit, also könnten sich nur solche beteiligen die ein ständig besetztes Büro haben.

Hallo Ray,

genau wie Du es beschreibst, ist es auch.

Was bei renovero vorallem schlecht ist, ist die tatsache dass die angaben der bauherren meistens völlig ungenügen sind und nur einen haufen arbeit verursachen.

eine seriöse offertstellung ist in den meisten fälle gar nicht möglich.

gruss

Ich hab bei Renovero einen Auftrag reingestellt...entfernen alte Gartentreppe, erstellen neue breitere Gartentreppe. Das sind glaub 8 Stufen, die da befestigt werden müssten. Die bisherige Offerte dazu: unglaubliche 6300 Franken !!! Für den Preis mach ichs aber selber, auch wenn ich 3x neu anfangen muss :-)

Fazit: unbrauchbar

Hallo radioman,

wenn du es bei renovero so ausgeschrieben hast wie du es hier im forum beschreibst wundert mich das absolut nicht.

gruss

Aus Renovero:

Beschreibung der auszuführenden Arbeiten

Haueingangsvordach flach aus Beton ist wegen des gerissenen Betons undicht.

Ich möchte eine Abdichtung mit Kupferrand.

Vordach 3,70m breit, 1,60m vorspringend, Betondicke hinten 22cm vorne 14cm, auf beiden vorderen Ecken ein Rohr als Ablauf ca. 30cm lang.

Hallo Zusammen,

hier oben ein beschrieb wie es ein bauherr in renovero reinstellt.

Hier unten eine ahliche situation, einer von uns ausgeführten arbeit.

Will nicht allzualng werden, aber man hätte das ganze was wir ausgeführt haben mit etwa 4 verschiedene techniken ausführen können.

Wir haben nebst dem dass wir einen kleinen dachüberstand vpn ca. 25 cm erstellt haben, sogar die dachuntersicht die vorher hässlich war mit einer neuen schalung versehen...

fazit: urteilt selbst was ein handwerker auf die in renovero ausgeschriebene arbeit, alles anstellen kann...

gruss

famstaublahnhalde40sh00kd3.jpg

staub001ak3.jpg

Hallo radioman,

wenn du es bei renovero so ausgeschrieben hast wie du es hier im forum beschreibst wundert mich das absolut nicht.

gruss
Hallo Profi,

etwas ausführlicher hab ichs natürlich schon beschrieben /emoticons/default_smile.png und auch noch 3 Fotos reingehängt. Bin ja nicht von gestern! Ich habe während unserem Umbau viel mit Handwerkern zu tun gehabt und glaube mittlerweile ganz gut zu wissen, was für Angaben benötigt werden und welche man besser nicht weitergibt .. mittlerweile haben sich übrigens noch andere Interessenten für den Auftrag gemeldet, und der Preis hat sich um 2/3 reduziert. Wir sind jetzt also in einem "normalen" Preisbereich.

Somit kann man davon ausgehen, dass der erste offerierende mit seinen 6300 Franken einfach mal probiert hat .. also Vorsicht mit diesen Offerten!

Guten Tag

Wir von renovero.ch meinen, dass man unterschieden muss:

Es gibt einerseits einfache Aufträge, die auch ein privater Auftraggeber so gut beschreiben kann, dass Handwerker verbindliche Offerte darauf einreichen können (z.B. wenn ein Zimmer neu gestrichen werden muss). Bei hunderten von Aufträgen seit dem Launch von renovero.ch im April hat das prima so funktioniert. Der Nutzen für beide Seiten ist, dass man sich über renovero findet und der ganze Offertprozess sehr effizient ist.

Für kompliziertere Aufträge ist ganz bewusst vorgesehen, dass der Handwerker dem Auftraggeber sein Interesse an diesem Auftrag einfach und unkompliziert in Form eines unverbindlichen Kostenvoranschlags bekundet. Vorteil für den Auftraggeber: Er bekommt interessierte Handwerker vermittelt und weiss ungefähr was es kostet. Dann lädt er den Handwerker, der ihm den besten Eindruck macht, ganz konventionell zur einem Ortstermin ein und lässt sich eine Offerte erstellen. Hier liegt der Nutzen von renovero also vor allem darin, dass sich Handwerker und Aufraggeber finden.

Aber probieren Sie doch renovero am besten einfach aus; die Nutzung ist bis auf weiteres kostenlos und unverbindlich.

Für Rückfragen bin ich gerne zu erreichen unter 044 200 44 02

Oliver Behnen

Topaktuell aus ihrem Portal.

Dachablaufrohr ersetzen (Rostlöcher)und Dachrinne säubern und mit Blätterschutz versehen. Höhe ca 5-6 Meter. Muss weiss sein. Ist zugänglich wird aber teilweise durch Birnenspalier verdeckt.

Grüezi Herr Behnen,

was soll man mit sowas anfangen...

Man weiss nicht wo bzw. in welcher lage das Obiekt liegt, Zufahrt, Hanglage etc.

Welches Material? Weiss? Ja muss ich es noch malen lassen?

In der Zeit wo das Rohr weg ist, ein Provisorium erstellen?

Die vorhandene Rohrschellen belassen?

Ja nur das Rohr oder auch noch die Bogen, 70°, 85°, und sind es überhaupt Bogen? Vielleicht sind es ja Rohrwinkel.

Ach das Birnenspalier, am schluss wird noch an der Rechnung moniert, man hätte die und jenes noch beschädigt.

Und , und und.

Das Portal mag ja gut sein um einen Kontakt herzustellen, aber da kann der Kunde ebensogut zum Telefon greifen, und einen Spengler damit beauftragen.

Freundliche Grüsse

An Profi:

Guten Abend

Für genau solche Fragen gibt es bei renovero bei jedem Auftrag den Bereich DISKUSSION. Hier können Handwerker Fragen stellen, die dann der Auftraggeber beantwortet und damit den Auftrag konkretisiert; oft soweit, dass dann eine ausreichende Offertgrundlage geschaffen ist.

Natürlich gibt es aber auch Aufträge bei denen nicht alles in der DISKUSSION geklärt werden kann. In einem solchen Fall macht man als Handwerker einfach einen unverbindlichen Kostenvoranschlag und bekundet damit dem Auftraggeber sein Interesse am betreffenden Auftrag, von dem man ohne renovero ja in der Regel nie etwas erfahren hätte. Und für den Auftraggeber ist der Vorteil, dass sich interessierte Handwerker von selber melden.

Freundliche Grüsse

renovero.ch

Herr Behnen,

dass mit der diskussion, ist gut gemeint und zeichnet euer portal auch aus dass es eben durchdacht ist.

Aber ehrlich gesagt, es ist schon ein wenig mühsam zu diskutieren und dies alles via internet am bildschirm. Wie gesagt der kunde kann seinen handwerker nachwievor durch ein telefonat zu sich bestellen und sich entsprechend beraten lassen.

Aber heutzutage ist bei vielen leute die meinung vorherrschend dass alles was im internet zu erwerben ist auch günstig etc. ist.

Ich habe in meinem bekanntenkreis jemand der alles via ebay oder ricardo verhökert. wohlverstanden spotbillig eingekauft, bei den jeweiligen portale plaziert und eben verkauft.

wie gesagt; nicht alles was im internet zu haben ist, ist auch günstig zu erwerben.

O.K. leben und leben lassen...

Wünsche jedenfallss renovero viel erfolg, es wird sicherlich genug handwerker haben, die die plattform benutzen werden.

ich werde nach alter manier meine kunden nach einem vorangegangenem telefonat, weiterhin persönlich betreuen.

freundliche grüsse

Ich weiss nicht, was mich ein unverbindlicher Kostenvoranschlag nützt, wenn aufgrund der Situation doch alles ganz anders berechnet werden muss.

Kommt mir irgendwie vor, wie die "Küche-am-Laufmeter-Geschichte" /emoticons/default_rolleyes.gif

Aber eben, für einfach Sachen mag das ja funktionieren

An maureen:

Klar, die unverbindlichen Kostenvoranschläge können nur eine Vorstellung davon vermitteln, was die Auftragsausführung ungefähr Kosten würde; für manchen Auftraggeber ist dies schon einmal eine hilfreiche Information.

Der Hauptnutzen für den Auftraggeber liegt bei solchen Kostenvoranschlägen aber darin, dass er damit automatisch Handwerker, die am betreffenden Auftrag interessiert sind, vermittelt bekommt. Er kann dann in Ruhe deren Profile und gegebenenfalls Bewertungen auf renovero anschauen und dann denjenigen Handwerker zum Ortstermin einladen, der ihm den besten Eindruck macht.

Am besten ist aber immer, den Auftrag gleich so genau zu beschreiben, dass eine verbindliche Offerte möglich ist. Bei komplizierten Arbeiten empfehlen wir einen Fachmann (z.B. einen Architekten) hinzuzuziehen.

Aber probieren Sie renovero doch am besten einfach aus; die Publikation von Aufträgen ist ja kostenlos und unverbindlich.

Freundliche Grüsse

Ihr renovero-Team

Tatsächlich kommt renovero auch bei den Handwerkern gut an; schon über 4300 machen mit. Geschätzt wird, dass bei renovero im Gegensatz zu mach anderer Dienstleistungsplattform eben nicht die Preisdrückerei, beispielsweise in Form einer umgekehrten Auktion, das Ziel ist. Es geht vielmehr darum, dass Auftraggeber einfacher gute Handwerker und Handwerker einfacher interessante Aufträge finden.

Herr Behnen,

dass mit der diskussion, ist gut gemeint und zeichnet euer portal auch aus dass es eben durchdacht ist.

Aber ehrlich gesagt, es ist schon ein wenig mühsam zu diskutieren und dies alles via internet am bildschirm. Wie gesagt der kunde kann seinen handwerker nachwievor durch ein telefonat zu sich bestellen und sich entsprechend beraten lassen.

Aber heutzutage ist bei vielen leute die meinung vorherrschend dass alles was im internet zu erwerben ist auch günstig etc. ist.

Ich habe in meinem bekanntenkreis jemand der alles via ebay oder ricardo verhökert. wohlverstanden spotbillig eingekauft, bei den jeweiligen portale plaziert und eben verkauft.

wie gesagt; nicht alles was im internet zu haben ist, ist auch günstig zu erwerben.

O.K. leben und leben lassen...

Wünsche jedenfallss renovero viel erfolg, es wird sicherlich genug handwerker haben, die die plattform benutzen werden.

ich werde nach alter manier meine kunden nach einem vorangegangenem telefonat, weiterhin persönlich betreuen.

freundliche grüsse

Sie kennen meine meinung.

Es ist nicht anderes als ein ebay für handwerker.

ABSOLUT traurig:(.

aüssere mich das letze mal dazu.

Profi hat scheinbar eine sehr ausgeprägte Haltung zu diesem Thema. Ich frage mich: wieso eigentlich?

Renovo ist eine zusätzliche Option, sich zu informieren und einen Auftrag zu vergeben, wenn das richtige Angebot dabei ist. Ausserdem ist ebay doch auch klasse. Ich habe bei Renovero eine guten Eindruck gewonnen

ja, dann ist ja alles gut.

ausführlicher als ich es schon getan habe, kann ich mich

wirklich nicht mehr steigern...

ich finde die idee und das konzept auch super - liegt aber vielleicht daran das ich ein ausserordentlicher online-freak bin /emoticons/default_biggrin.png

kann gut sein, dass sich das portal für einige handwerker negativ auswirkt da in einigen fällen der auftraggeber eine bessere übersicht über die preisdifferenzen hat...? wobei ich aber keinesfalls dumping-preise für gut befinde!

Ich habe mit Renovero gute Erfahrungen gemacht. Wir haben für Keller unseres alten Hauses ca.6 Offerten (Keller verputzen, betonieren, neue Türe usw.) bekommen, die Offerten waren zwischen 6.000 und 2000 SFr.

Wir haben eine Firma aus der Region, die mitgemacht hat, ein Auftrag gegeben und für 2800 SFr. machen lassen. Alles in Ordnung, und nicht zu teuer.

Eine Baufirma aus unsere Gemeinde wollte für das Gleiche 5.500 also es lohnt sich wirklich bei Renovero Handwerker zu suchen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123