Yippieeh, Vorfreude auf 80/50

gonzo1545221714

Erfahrener Benutzer
22. März 2005
115
0
0
Meine Partnerin hat gerade den Bescheid bekommen, dass ihr Antrag auf Jobsharing bewilligt wird, d.h. von 100 auf 50 reduzieren. Ich bleibe bei meinen 80, das macht 130% arbeiten, nur noch zwei Tage Krippe, viel mehr Familientage... /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Wir haben uns noch keine Gedanken über Details gemacht, das kommt alles später, aber ich freue mich riesig und musste das hier schnell loswerden.

Gruss, gonzo

Toll gonzo.

Ich gratuliere zu diesem positiven Bescheid.

n015.gif

Ist auf jeden Fall für alle beteiligten besser, wenn nur noch zwei Tage Krippe übrigbleiben.
h090.gif

salü gonzo

na das ist echt toll,so habt ihr beide genug zeit für den nachwuchs... gratuliere /emoticons/default_icon/wink.gif

Hey gonzo: super! Ich gratuliere euch zu diesem Schritt. Ich kann euch prophezeien, dass die Qualität des Familiensinns steigen wird. Geniesst die Entwicklung - denn Geld ist nicht alles, gell?

Danke für die lieben Glückwünsche! Ich freu mich auf noch rosigere Zeiten.

@proinnsias

Nein, Geld ist nicht alles (wenn auch recht hilfreich). Spätestens mit einem kleinen Kind lernt man, dass der wahre Luxus "Zeit haben" heisst.

Dank und Gruss, gonzo

arbeite mit flexibler Zeiteinteilung. Im vergangenen Jahr 50% in diesem nun 70%. Das doofe ist, dass es bei mir auch gewisse Peaks gibt.

Meine Frau (60% Job) vertrat deshalb die Meinung, dass ich derzeit zu wenig Zeit für unsere Fam und vor allem für sie habe... mit sämtlichen Nebengeräuschen....

Schön Zeit füreinander zu haben aber es ist ne fragile Sache. Take care!

hi

wie habt ihr das allg. so nach der geburt gemacht? seid ihr männer fleissig 100% weiterarbeitet gegangen oder habt ihr reduziert?

meine frau will nach der geburt vorläufig nicht mehr arbeiten, ausser wenn ich auf 80% reduziere und sie dann 20%, würde sich finaziell aber gar nicht lohnen.....

hiwie habt ihr das allg. so nach der geburt gemacht? seid ihr männer fleissig 100% weiterarbeitet gegangen oder habt ihr reduziert?

meine frau will nach der geburt vorläufig nicht mehr arbeiten, ausser wenn ich auf 80% reduziere und sie dann 20%, würde sich finaziell aber gar nicht lohnen.....
Im Moment arbeite ich 80% und Simi gar nicht... Sie hat aber erst gerade bei ihrem 40% Job aufgehört, da sie nun eine Ausbildung machen will.. Finanziell wirds nun aber schon sehr eng...

@dada

ich arbeite weiterhin zu 100% und meine frau gar nicht (ausser natürlich der ganze haushalt, kind, usw.). dies wird mal sicher die ersten jahre so bleiben. falls sie dann das bedürfniss haben sollte, würde sie aber auch höchstens 20-40% arbeiten gehen.

Bei uns ist es gleich wie bei Luccio.

Meine Frau hat jedoch das Bedürfniss/Wunsch 1 bis 2 Tage in der Woche arbeiten zu gehen um etwas aus dem alltagstrott raus zu kommen und arbeitstechnisch auf dem Level bleiben zu können. Wir sind in der glückliche Situation das dies finanziell nicht zwingend notwendig ist. Daher kann Sie in Ruhe abwarten und die Augen für eine geeignette Stelle offfenhalten.

Auch wir werden das Traditionelle Modell, Mamma Mutter und Vater arbeiten haben. Wobei ich durch meine Unregelmässige Arbeitszeit, Tagsüber die Mutter auch entlasten kann...

Bei uns ebenfalls, ich 100% und Frau nun 0% Erwerbstätigkeit.

Wir sagen uns ganz einfach, dass es dies Wert ist insbesondere dem Kind zuliebe. Später wenn dann das Kind in den Kindergarten und Schule gehen wird, wird meine Frau sicherlich wieder einer Erwerbstätigkeit nachgehen welche aber nie während der Nicht-Schulzeit sein wird.

Sollte es zu finanziellen Engpässen kommen habe ich die Möglichkeit mehr als 100% zu arbeiten oder meine Frau kann zu Hause mit einer Tätigkeit dem Haushaltsbudget etwas zutragen.

Dann brauchst ja auch keine Familie mehr... oder?
Da ich zu Recht Ausssergewöhnlichen Zeiten arbeite, bin ich Tagsüber für die Familie da, und da ich in der glücklichen Lage bin mit Durchschnittlich 4 Stunden Schlaf auszukommen ermöglicht dies ebenfalls mehr Zeit für die Familie.

Also brauche ich nach wei vor meine Familie und sie mich. /emoticons/default_smile.png

Statistik des Forums

Themen
27.619
Mitglieder
31.833
Neuestes Mitglied
ritadiaz9112