Zahlungsmodualitäten beim Glasdach-Bau

lavi68

Mitglied
12. Mai 2010
14
0
0
Salü zäme. Wir möchten bei uns ein Glasdach anstelle von Sonnenstoren bauen lassen. Die Offerte haben wir nun erhalten; es beläuft sich auf rund 45'000.00. Was mir quer kommt, sind die Zahlungsabläufe:

40% bei Bestellung, die Lieferung dauert rund 5! Monate

55% bei Bauanfang

5% beim Bauende

ist dies ein normales Vorgehen oder was habt ihr für Erfahrungen? Das man eine Anzahlung machen muss, ist mir schon klar, jedoch 95% im voraus ohne Baubeginn, finde ich sehr viel.

Danke für Eure Antworten.

Salü zäme. Wir möchten bei uns ein Glasdach anstelle von Sonnenstoren bauen lassen. Die Offerte haben wir nun erhalten; es beläuft sich auf rund 45'000.00. Was mir quer kommt, sind die Zahlungsabläufe:

40% bei Bestellung, die Lieferung dauert rund 5! Monate

55% bei Bauanfang

5% beim Bauende

ist dies ein normales Vorgehen oder was habt ihr für Erfahrungen? Das man eine Anzahlung machen muss, ist mir schon klar, jedoch 95% im voraus ohne Baubeginn, finde ich sehr viel.

Danke für Eure Antworten.
Hallo,

würde ich nicht machen.

10% Anzahlung, mit Bauchweh evtl 20%, keinesfalls mehr.

Den Rest gibts erst wenn ich zufrieden bin, d.h. nach erfolgreichem Aufbau.

Gruss

Ich würde dem auch zustimmen. Ich denke es ist sicher nicht eine so gute Idee. Ausser der Preisabschlag ist dementsprechend gross. Schau dir am besten noch ein paar Angebote an. Ich denke du kannst etwas besseres finden.

Guten Morgen

na ja, im Metallbau ist Usanz:

30% bei Bestellung

30% wenn Produziert / Hergestellt

30% bei Montage

10%nach Fertigstellung

Zudem stelle ich gerade fest, dass bei privaten Bauten das auch bei Küchenbauern, Sonnenschutzanlagen und Heizungen gefordert wird

Gruss

Ralph

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa