Zahnen ??

Pegadad

Neuer Benutzer
01. Nov. 2006
2
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin Vater von einem 5 Wochen alten Sohn und dieser schläft in den letzten Tagen nur noch höchstens 3-4h am Tag und in der Nacht etwa 5-6h. Ist sehr quengelig und läst sich meistens nur noch in den Armen beruhigen.

Ich habe auch beobachtet das er beim saugen des Nuggi dazwischen herum beisst. Sonst ist er gesund.

Ich weiss es ist sehr früh aber meine Frau bekamm auch in etwa mit zwei Monaten die ersten Zähne.

Was meint Ihr kann es sein das er zahnt?

Und wenn nicht was sind Anzeichen für das Zahnen?

Danke für eure Antwort.

Grüsse Pegadad

Hallo Pegadad und Herzlich Willkommen im Forum.

Ich würde jetzt mal einfach so behaupten, dass es noch nicht das Zahnen ist jedoch bestätigen die Ausnahmen lediglich die Regeln.

Wie meinst du dies mit den 5-6h schlafen pro Nacht?

Ist die en bloc gemaint?

Falls ja ist dies schon mal gar nicht schlecht, da unser Mädel ca. 4h durchgehalten hat und dann logischerweise geschrien hat, da sie Hunger hatte. Mit der Zeit wurden es dann immer längere Schlafphasen und jetzt mit etwas über 7 Monaten schläft sie in der Regel ca. mindestens 7h bis zu 11h durch ohne zu schreien.

Anzeichen für das Zahnen sind:

- Erhöhter Speichelfluss (den Speichel zwischen die Finger nehmen und wenn es Fäden zieht ist es höchstwahrscheinlich Zahnen).

- wundes Fudi

- alles mögliche in den Mund stecken

- eventuell Fieber

- Allgemein etwas schlechtere Verfassung

sicherlich gibt es noch individuel andere Anzeichen.

Das mit dem Nuggibeissen könnte schon ein Anzeichen dafür sein. Aber das beste Indiz ist schon der erhöhte Speichelfluss (zumindest bei unsern beiden war das so) sowie das alles in den Mund stecken, vorallem auch die Finger.

Dagegen haben wir jeweils OSA-Gel eingesetzt, hat prima geholfen.

Aber ich glaube auch nicht, dass das schon die ersten Zähnchen sind. Und 5-6 Stunden schlafen sind nun also wirklich topwerte. Und beruhigen kann man Kinder meist nur in den Armen, am Boden liegend geht das doch eher schlecht. /emoticons/default_icon/wink.gif

Gruss

Youngster

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad