Zaunlatten für bestehendes Gerüst

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Guest
hallo miteinander

bitte entschuldigt, dass ich unregistriert frage (habe schon vor lauter Usernamen und Passwörtern überall den Überblick verloren).

So, zu meiner Frage:

wir wohnen in einem gemieteten EFHaus mit Garten, alles ein wenig alt. Ein Teil des Gartens ist zur Strasse hin mit einem alten Metallzaun abgegrenzt, da sind aber bloss noch die Pfosten und Querverstrebungen oben und unten übrig. nun würde ich gerne Holzlatten montieren, kleine Löcher sind an den Querverstrebungen oben und unten vorhanden. woher kriege ich solche Latten günstig, wie muss ich sie behandeln, dass sie nicht ebenfalls nach wenigen Jahren verschwunden sind? und was kostet es mich circa, wenn der Hersteller die Löcher gleich anbringt (macht das Sinn?)?

zum Abholen der Ware wäre mir ungefähr der Raum Zürich Oberland, Goldküste lieb.

herzlichen Dank schon im voraus für Eure Antwort(en)... Chrigi

Hallo chrigi

Im Holzhandel gibt es vierseitig gehobelte und gefaste Douglas-Parallelware. Breite 164 mm. Achtung die Löcher in deiner Konstruktion sollten in etwas dazu stimmen.

Gehobelte Latten in der richtigen Länge schneiden lassen und mit Spanplattenschrauben Länge 20 mm von hinten die Latten direkt anschrauben.

Die Latten haben eine Dicke von 26 mm.

Haus-Forum.ch - Die grösste Hausbau-Community - wellingtonias Alben: Detail's_Haus77_aussen - Bild

Haus-Forum.ch - Die grösste Hausbau-Community - wellingtonias Alben: Detail's_Haus77_aussen - Bild

Douglasie ist ein sehr witterungsbeständiges Holz !

Andy

danke Andy für Deinen Vorschlag! ich hatte an bemaltes Holz gedacht, muss aber sagen, dass Dein Vorschlag (Douglas-Parallelware) sehr schön aussieht. vom Stil her (altes Bauernhaus) dürfte das eher passen als weisse oder grüne Latten.

ich werde mich mal umschauen nach Douglas-Parallelware.

herzlichen Dank nochmals!!! Chrigi

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123