Zeder - noch zu retten?

• Ersteller Ersteller Philly
  • Erstellt am Erstellt am
P

Philly

Guest
Und noch ein Sorgenkind in meinem Garten. Diese Hänge-Zeder (ich glaube zumindest, dass es eine ist) sieht erst seit diesem Frühling so aus! Letztes Jahr hat sie zwar auch einige Nadeln verloren, dann aber wieder neu ausgeschlagen und sah super aus. Und jetzt das. Ich habe absolut nichts damit gemacht, weder geschnitten noch sonst irgendwie unfreundlich behandelt. Und der Winter war ja auch nicht besonders hart. Ich verstehs nicht. Meint ihr es gibt noch Hoffnung? /emoticons/default_sad.png

Anhang anzeigen 5162

Anhänge

• post-1393-1369220547,6335.jpg
    post-1393-1369220547,6335.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 9
Hallo Phylli

sind noch intakte Knospen am Bäumchen zu sehen?

Hat es allenfalls Mäusegänge in der Nähe?

Kannst Du allenfalls die Erscheinung noch etwas beschreiben? Auch einige Nahaufnahmen wären noch ganz hilfreich.

Im Moment tappe ich leider noch ziemlich im Dunkeln, was deiner Pflanze fehlt.

Viele Grüsse

Daniel Schüpbach

Hallo Daniel

Danke für Deine Antwort! An dem Baum scheint äusserlich zumindest gar nichts intaktes mehr zu sein. Am Wochenende habe ich ihn etwas zurückgeschnitten und gesehen, dass die Zweige teilweise innen noch grün sind, teilweise aber auch trocken und brüchig. Mäusegänge habe ich keine gesehen. Abgesehen davon, dass die Nadeln fehlen, habe ich nichts Auffälliges entdecken können. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ein Salbeistrauch, der unter dem Bäumchen stand auch eingegangen ist. Weiss aber nicht, obs da einen Zusammenhang gibt /emoticons/default_icon_question.gif

Ich werde mal noch ein paar Nahaufnahmen machen bei Gelegenheit.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123