Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diese offenen Treppen (wie jomazi) lassen Licht in den dahinter liegenden Bereich, was je nach Grundriss ein Plus sein kann.
Ab und zu hätte ich lieber eine geschlossene Variante, nämlich dann wenn ich mich ärgere über die Staubansammlung auf dem Schuhregal unter der Treppe...
hier meine Treppe vom UG ins OG. Die Konstruktionspläne hab ich selber gemacht. Die Herstellung wurde dann an die lokale Schlosserei vergeben. Die Stufenauflagen sind so gemacht, dass jederzeit z.B. auf Holz- oder Glasstufen umgestellt werden könnte (was aber sicher noch lange nicht passieren wird /emoticons/default_biggrin.png ). Die Wangen und Geländer sind erst grundiert. Schlussendlich sollte noch alles in Antrazit gestrichen werden ... oder doch besser Weiss /emoticons/default_rolleyes.gif ... na mal schauen.
Die Treppe ist aus Amy Nussbaum und ein Treppenbauer hat sie gefertigt! Welches Öl fragst Du? Hmm, habe im moment nur ein kleines Fläschchen zum nachölen, werde aber bei gelegenheit mal nachfragen!