Sodeli, die wurzelnackte Russelliana, bestellt bei Huber Rosen, ist angekommen /emoticons/default_smile.png
Anhang anzeigen 10775
Jetzt liegt sie erst mal im Wasser und heute Nachmittag kommt sie in den Boden.
Ich hab da auf der Nordseite neben dem Hauseingang eine Kletterhilfe über der Regenrinne, da möchte einfach sehr, sehr gerne etwas hochziehen, sozusagen unbedingt /emoticons/default_cool.png
Anhang anzeigen 10777
Es gab bisher drei Versuche dazu:
Anhang anzeigen 10776
Anhang anzeigen 10775
Jetzt liegt sie erst mal im Wasser und heute Nachmittag kommt sie in den Boden.
Ich hab da auf der Nordseite neben dem Hauseingang eine Kletterhilfe über der Regenrinne, da möchte einfach sehr, sehr gerne etwas hochziehen, sozusagen unbedingt /emoticons/default_cool.png
Anhang anzeigen 10777
Es gab bisher drei Versuche dazu:
- Ein Baumwürger (Celastrus) machte sich erst ganz gut, produzierte aber nur langweiliges Grün, weshalb er jetzt dem Boden entlang den trockenen Bereich direkt über dem Sickerband entlang der Hausmauer bedecken soll. (Ich hab ihn wegen der Bauarbeiten zurückgeschnitten, er wäre sonst "unter die Räder gekommen" /emoticons/default_icon_cool.gif)
- Eine weitere Rose Albertine, die inzwischen an den westlichen Halbbogen gezogen ist, weil sie ungewohnt kümmerlich wuchs - am neuen Ort geht's ihr besser.
- Eine Clematis Montana, die sich anfangs ganz gut entwickelte, dann aber den Bauarbeiten zum Opfer fiel: Sie stand unter dem Gerüst und wurde so leider vor Regen "geschützt", von mir vergessen vertrocknete sie ohne Wässern natürlich komplett und ist bereits entsorgt...
Anhang anzeigen 10776
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: