Zeitungsbündeli

• Ersteller Ersteller sailem
  • Erstellt am Erstellt am
S

sailem

Guest
Ich habe heute aus je 2 Zeitungen 5 Zeitungsbündeli gemacht.

Nun fragt mich meine Partnerin ob ich spinne 2 Zeitungen zusammen zu binden ?

Darauf hab ich ihr gesagt : " Schatz ich will ja nicht das zu so schwere Sachen in den Keller tragen musst ".

Nun darf ich 3 Wochen ohne Geschirrspühlmaschine abwaschen. cool die Emanzipation

:oJa ja egal was Mann macht die Frau findet was zu meckern:)

Wir Männer sind und bleiben halt das arme schwache Geschlecht /emoticons/default_additional/92.gif

Hallo Sailem

Gott-sei-Dank sind wir wohl nicht emanzipiert. Bei uns läuft es etwas anders.

Ich bündeli die Zeitungen (im Hinterkopf die Kinder, die diese Bündeli dann bei uns einsammeln, sprich kein Bündeli schwerer als 2 kg). Mein Mann bringt die dann in die Garage und dann auch am Sammeltag nach draussen.

Noch ein Tipp - seit er einen Teil seiner Zeitungen auf dem iPad bekommt gibt es weniger zum bündeln.

Gruss Helena

Da in unserer Gemeinde nur 1x (!) im Jahr die Zeitungen eingesammelt werden, müssen wir diese fast gezwungenermassen selber entsorgen. Dafür steht auf dem Werkhof der Gemeinde ein Container bereit. In diesen schmeisse ich die in Papiersäcken gesammelten Zeitungen ungebündelt rein. Dadurch hat sich das bündeln faktisch erledigt..

Eigentlich schade, dass nun jeder Haushalt mit seinem Auto zum Werkhof fährt und selber das Altpapier entsorgen muss und die Tradition der Altpapier-Sammlungen der Dorfvereine abgeschafft wurde. Als Kind habe ich mich dabei immer gerne beteiligt. Hat jeweils riesig Spass gemacht, auch wenn es nicht immer ganz ungefährlich war auf den Lieferwagen rumzuturnen /emoticons/default_biggrin.png

Nun ja die Emanzipation, muss wohl die Rache dafür sein was Frauen die Jahrhunderte zuvor Mitmachen durften. Seid glücklich das ihr meine Schwester nicht kennt /emoticons/default_wink.png die kann echt finster werden wenn man ihr erzählt was sie als Frau alles nicht machen sollte, könnte, dürfte ... ect. Stundenlange Vorträge sage ich euch. Wie will deine Frau eigentlich kontrollieren ob die Geschirrspühlmaschine benutzt Sailem?

Gehört ja schon fast in die Kategorie der Künste, aus 2 Zeitungen 5 Bündeli zu machen /emoticons/default_ohmy.png.

Meinerseits sammelt immer noch für den Verein Zeitungen und ich bin dann über kleinere Bündel eher froh, als über Monsterbündel von 15kg.......aber so klein.......

Gehört ja schon fast in die Kategorie der Künste, aus 2 Zeitungen 5 Bündeli zu machen /emoticons/default_ohmy.png.

Meinerseits sammelt immer noch für den Verein Zeitungen und ich bin dann über kleinere Bündel eher froh, als über Monsterbündel von 15kg.......aber so klein.......
Das dachte ich zuerst auch bis ich darauf kam, dass da vielleicht 10 Zeitungen im Spiel sind und jeweils 2 Zeitungen 1 Bündeli bilden, was dann zu 5 Bündeli führt.

Vielleicht ist es aber auch so, dass er die 2 Zeitungen auseinander nimmt und dann daraus 5 Bündeli macht.

Wäre jetzt natürlich schon noch interessant zu erfahren wie das richtig zu verstehen ist nicht dass da Gerüchte entstehen die nicht stimmen :-)

Lustig ist auch wie ein so altes Thema wieder zu neuem Leben erwacht und sogar zu ernsthaften Wortmeldungen führt :-)

Lustig ist auch wie ein so altes Thema wieder zu neuem Leben erwacht und sogar zu ernsthaften Wortmeldungen führt :-)
Naja, wenn man im Nebenamt noch für die Gemeinde das Zeitungssammeln organisiert, ist da man einfach geimpft....../emoticons/default_tongue.png
Und im Ernst:

Kleine Zeitungsbündel sind sicher willkommen, aber nur 2 Zeitungen drin auch nicht, da sonst wieder Mehrarbeit ansteht....(Jedes Bündeli wird halt zweimal in die Hand genommen)

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu