Zeltferien mit Baby

Winnetou

Erfahrener Benutzer
29. Jan. 2006
261
0
0
Eine kleine Frage:
3.gif

Wie habt ihr es gehandhabt mit dem unter einjährigen im naheliegenden Ausland zelten zu gehen?
2.gif

Wir sind sehr reisefreudig und wollen natürlich wenn es geht auch dieses Jahr in die Ferien. Logischerweise stellen wir nun zu dritt von Flugreisen auf Campingferien um.
5.gif

Habt ihr selber Erfahrungen oder spricht irgendwas absolut dagegen?

4.gif

Hallo Winnetou

Wir sind mit der ersten Tochter nach Italien zum campen gefahren wie sie gerade mal 8. Monate alt war. Das ging sehr gut und der kleinen hat es auch sehr gut gefallen. Bei den zweiten Campingferien war die erste dann 2.5 Jahre alt und die erste 5 oder 6 Monate alt und auch diese Ferien verliefen ausgezeichnet. Wir haben bei beiden Ferien darauf geachtet, dass der Campingplatz als speziell Babyfreundlich ausgewiesen war. Damit ist unter anderem auch gewährleistet, dass es keine schiefe Blicke gibt, wenn eines der Kleinen mal länger weint.

Dieses Jahr wirds beruflich nicht für längere Ferien reichen, aber nächstes Jahr werden wir ziemlich sicher wieder Campingferien machen, mit ein bisschen Glück dann mit drei Kindern. /emoticons/default_biggrin.png

Gruss

Youngster

Wir wollten dieses Jahr wieder Flugferien machen, nachdem es sich letztes Jahr bewährt hatte. Nun haben wir uns aber umentschieden und machen im Berner Oberland Campingferien. Allerdings nicht im Zelt (das machen wir lieber bei uns im Garten...) sondern in einem gemieteten Bungalow auf dem Campingplatz.

Wir hatten auch überlegt, ob wir im Herbst im Camper durch die USA reisen sollen - haben dann aber gefunden, dass das für die Kinder noch nicht so interessant ist. Ausserdem ist das ständige im Auto hocken auch nicht so toll für die kleinen Wilden...

@Youngster und proinnsias

Danke für die Feedbacks.

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht so alleine stehe mit dem Gedanken Ferien mit Kleinkind zu machen.

Denn meine Mutter vertritt klar die Meinung, dass wir (meine Frau und ich) dann die mindestens die nächsten zehn Jahre nie mehr in die Ferien können.
2.gif

Im Gegensatz zu den Schwiegereltern welche selber mit 3 Kleinkinder Weltreisen machten und berufsbedingt in der ganzen Welt mit den Kindern umherreisten.

s030.gif

Hi, wir sind zurück von unserem Camping-Urlaub /emoticons/default_smile.png . Hier gibt es ja einige aus Thun und Umgebung, nicht wahr? Ich muss also sagen, dass ihr schon in einer schönen Gegend wohnt 8) . Würden wir etwas näher wohnen, kämen wir wohl etwas mehr zu solch schöne Wanderungen, wie wir sie in diesen Ferien erlebt haben. Unsere Jungs sind wacker mitmarschiert: z.B. Schynige Platte Rundgang, Männlichen - kleine Scheidegg, Mürren - Stechelberg, Isenfluh und Umgebung etc. ...

Nun möchte unser Älterer regelmässig wandern gehen - da muss ich wohl das Zürcher Unterländer Wandergebiet etwas auskundschaften...

Hi Proinnsias

Ja danke unsere Region ist wirklich Landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich, schön dass es euch so gut gefallen hat!

Momentan wird ja auch auf der Seebühne in Thun das Musical Elisabeth aufgeführt, also falls Ihr euch noch einen Kinderfreien Abend machen könnt wäre das sehr zu empfehlen 8)

tinu

Wir gehen mit der Familie meiner Schwägerin seit einigen Jahren Zelten. Sie hat 3 Kinder, aber deshalb nie eine Zeltwoche ausgelassen. Die Kinder lieben das Ganze sehr und es gab auch nie irgend welche Probleme. Man muss sich halt nur genau überlegen, was man denn nun wirklich alles mitnehmen muss, da die Platzverhältnisse nicht ganz so luxeriös sind. Man sollte nur genügend warme Sachen dabei haben... Und schön ist auch, wenn der Platz über eine Waschmaschine verfügt - falls doch mal was in die Hosen geht...

Und übrigens: In Finnland stellt man die Babys fürs Mittagsschläfchen auch immer in den Garten, dies auch im Winter bei minus 10 Grad. Das ist ja nur eine Frage der Verpackung! Und geschadet hat's den Babys dort auch nicht...

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad