Zementfliesen

insomnia

New member
24. Mai 2015
13
2
0
Liebe Mitglieder

Wir renovieren ein 100jähriges Haus und würden gerne in den Vorräumen, der Küche sowie den Nasszellen Zementfliesen verlegen. 

Wir haben bereits einige Ausstellungen besucht und uns beraten lassen, haben jedoch unterschiedliche Ratschläge erhalten. Manche meinen, sie seien überhaupt nicht für den Nassbereich geeignet, da sehr rutschig, andere sehen da weniger Probleme. Hat jemand Erfahrung mit solchen Fliesen? Dass sich eine gewisse Patina ansetzt ist für uns kein Problem. Verstärkt eher noch den Charme solcher Fliesen  ;)

Bin froh um jedes Feedback.

Danke.

Ich würds nicht machen, ausser ihr seid was die Reinigung und Pflege angeht recht schmerzfrei. Wir raten auch prinzipiell davon ab, aber viele machens trotzdem und bereuen es dann.

Rutschgefahr ist nicht grösser als bei einer duschentasse

Es ist sicher nicht pflegeleicht wie keramik und nichts für heikle leute jedoch mit der richtigen schutzbehandlung doch einigermassen gut zu leben damit

Schlecht zu reinigen und aufwändig in der Pflege. Ich nehme an es sind Platten von Via?

Für den Hersteller haben wir uns noch nicht entschieden. Dachten jetzt eher an pinarmiro. Ein Bekannter hat mit Bestellung, Beratung, Fertigung und Lieferung gute Erfahrungen gemacht. Dass man diese Fliesen nicht auf Hochglanz polieren kann / muss, ist uns klar. Auch eine gewisse Abnutzung der Farben stört uns nicht. Das meinte ich mit Patina. Wir möchten mit diesen Fliesen auch leben.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel