Zentrale Staubsaugeranlage

Emmi

Mitglied
21. Sep. 2010
17
0
0
Hallo!

Wer hat eine, wer hat keine und warum?

Wir müssen jetzt entscheiden, ob wir zumindest die eine Leerverrohrung vornehmen lassen.

 
Hallo!

Ich habe eine - nie mehr ohne!

Vor 19 Jahren baute ich das erste Mal. Damals wurde bereits beim Einbau der Zentralstaubsauger eingebaut.

Als wir dann vor 6 Jahren unser Haus an "DER" Traumlage kaufen konnten war leider kein ZST vorhanden. Nun-ja - Kompromisse müssen ja sein dachten wir. Nach kurzer Zeit merkten wir, wie sehr dieser Komfohrt uns fehlt. Ueber kurz oder lang mag man den Geruch eines normalen Staubsaugers einfach nicht mehr riechen!

In den mitlerweilen 3 Aus- und Umbauten wurde auch die Zentralstaubsauganlage realisiert. Mit einem findigen Partner an der Seite war das zum Glück realisierbar.

Gruss

Helena

 
Hallo

Wir werden eine einbauen (geht nicht mehr lange!! )

Mit der Suche nach Zentralstaubsauger findest du hier im Forum etliche Artikel.

Gruss Griff

 
Hallo Emmi

Wenn du die Leerrohre einlegen lässt, kannst du genausogut das Gerät auch dazu kaufen. Das sind vielleicht 2000.- mehr.

Wir haben für unter 5000.- eine ZSA mit 6 Saugdosen und 1 Kehrdose inkl. Montage und allem Klimbim.

Gruss von VanTor

 
Ich war auch sehr skeptisch, vorallem da mir der lange Schlauch und vorallem das Zusammenrollen ein Dorn im Auge war. Ich kann das schon beim Gartenschlaucht nicht :-( Da alles so sehr davon geschwärmt haben, haben wir auch einen einbauen lassen.

Nun ja....heute hab ich das 1. Mal damit gesaugt und bin schon ein kleiner Fan. So ein Schlauch ist viel angenehmer wie so ein Gerät hinten nachzuschleppen. Auch das Zusammenrollen war überhaupt kein Problem. Wir haben mit 2 Kehrdosen (Küche und Bad OG) CHF 3650.- bezahlt. Ich habe mich allerdings für ein Gerät entschieden, welches ich am Handgriff abstellen kann - sehr zu empfehlen !

Grüessli

Joni

 
Hi Emmi

Ich habe seit 6 Jahren eine Zentrale Staubsaugeranlage. Ich würde keine mehr einbauen. Die Anlage saugt mir zu "lasch" (wir haben 2 Hunde und deshalb nicht wenig Hundehaare). Mein Aku-Sauger von Rowenta saugt da besser. .... und das 9m lange Rohr hinterher ziehen ist auch nicht meine Sache und das ganze dan noch über 3 Etagen bzw. 4 mit UG! Den normalen Staubsauger schlepp ich da lieber Treppe hoch und runter als das lange Rohr. Das aufrollen empfinde ich auch als echt mühsam. Je nach dem wieviele Möbel/Ecken/Kanten Du hast finde ich es ziemlich lästig jedesmal zu schauen, dass Du da keine "Schleiff-Spuren" hinterlässt. Es gäbe da auch noch so einen "Pariser" zum drüber ziehen.

In unserem neuen Haus werde ich mir nebst meinem Aku-Staubsauger wahrscheinlich einen Dyson zulegen.

Gruss

Kobo

 
Hallo zusammen

Wer hat eine Zentrale Staubsaugeranlage in einem Schwörer Haus? Wer hat die Zentrale Staubsaugeranlage, die Schwörer anbietet?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruss bienchen3

 
Hallo zusammen

Wer hat eine Zentrale Staubsaugeranlage in einem Schwörer Haus? Wer hat die Zentrale Staubsaugeranlage, die Schwörer anbietet?

Vielen Dank für Eure Antwort.

Gruss bienchen3
Würde mich auch interessieren. Ebenso die Anlage von Weberhaus. Diese beiden Anbieter stehen hoch im Kurs für den Bau unseres Traumhauses.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.484
Beiträge
257.643
Mitglieder
31.769
Neuestes Mitglied
Josven