Zentralstaubsaugeranlage von Beam

• Ersteller Ersteller bauchnuschti
  • Erstellt am Erstellt am
B

bauchnuschti

Guest
Hallo

Hat jemand von euch eine Zentralstaubsaugeranlage von Beam oder von Roal in Winterthur? Wie seid ihr mit der Anlage zufrieden, was für eine Zentraleinheit habt ihr gewählt? Was habt ihr für die Anlage bezahlt (inkl. Installation)?

Hallo,

ich hatte das Beam-Gerät schon praktisch bestellt, habe mich auf der Swissbau umgeschaut und im letzten Moment zu einem ProfiVac-Gerät umstimmen lassen. Das wird jetzt gerade bei uns eingebaut, kann also noch nichts endgültig sagen über die Qualität.

Gründe für den Meinungsumschwung: ProviVac bietet meiner Meinung nach eher mehr Leistung (alle Modelle mit zwei Motoren) bei geringerer Lärmbelastung zum praktisch gleichen Preis. Ausserdem machte die Firma (Späni) einen sympathischen, effizienten Eindruck.

Wenn Du willst, kann ich Details (Preise, Geräte) angeben, müsste die heute Abend mal hervorkramen.

Generell sind Beam und Provivac aber sehr vergleichbar und beides gute Geräte, das hier ist sehr subjektiv gefärbt...

Danke für deine Antwort. Ich habe auch mehrere Offerten von Späni (ProfiVac) erhalten. Finde die Geräte ebenfalls gut, mein Sanitär möchte aber mit den Beam-Geräten bei uns eine Referenzinstallation machen. Daher würden mich die Preise schon interessieren, falls du diese noch hast.

Gruss Bauchnuschti

Hallo,

ich hatte das Beam-Gerät schon praktisch bestellt, habe mich auf der Swissbau umgeschaut und im letzten Moment zu einem ProfiVac-Gerät umstimmen lassen. Das wird jetzt gerade bei uns eingebaut, kann also noch nichts endgültig sagen über die Qualität.

Gründe für den Meinungsumschwung: ProviVac bietet meiner Meinung nach eher mehr Leistung (alle Modelle mit zwei Motoren) bei geringerer Lärmbelastung zum praktisch gleichen Preis. Ausserdem machte die Firma (Späni) einen sympathischen, effizienten Eindruck.

Wenn Du willst, kann ich Details (Preise, Geräte) angeben, müsste die heute Abend mal hervorkramen.

Generell sind Beam und Provivac aber sehr vergleichbar und beides gute Geräte, das hier ist sehr subjektiv gefärbt...
Wir haben uns für ein Gerät der Firma DuoVac entschieden. Meiner Ansicht nach besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn ich mich richtig informiert habe sind nicht! alle Sauger von Profivac mit 2 Motoren ausgestattet /emoticons/default_biggrin.png

Hallo

Wir haben den Profivac seit Februar 07 im Betrieb und muss sagen absolut Top!

Nach langer Evaluation haben wir uns für dieses Modell entschieden, da es das beste Preis- Leistungsverhältnis hat. Weiter hat ein ehemaliger Nachbar von uns dieses Gerät siet über 8 Jahren im Einsatz, bisher ohne jeglichen Mangel oder sonstigem./emoticons/default_smile.png

Daher würden mich die Preise schon interessieren, falls du diese noch hast.
Also ich bezahle 4'400 Fr. pauschal für die Staubsaugeranlage beim Elektriker (dazu gehören drei Dosen - eine pro Geschoss und ein 9m langer Schlauch). Das genaue Modell kann ich Dir leider nicht nennen - habe den Beleg irgendwo verlegt, sorry! Aber es wird ein zweimotoriger Staubsauger sein.

Wir zahlen für die Disan Z25/2 rund 3300.- inkl Montage/Installation durch den schweizer Importeur, die Rohre wurden direkt in die Decken eingelegt und somit eingegossen.

Guter Preis für den Disan, Ray. Bei uns sind auch alle Rohre direkt in den Decken / im Rohbau verlegt.

Hallo Zusammen

Auch wir haben seit über einem Jahr unseren Provi-Vac in Betrieb. Bin sehr zufrieden.

Wir haben sogar die Rohre selbst verlegt. Ist gar nicht so schwer. Man bekommt bei der Firma Späni 2 verschiedene Sets, um die Anlage selbst einzubauen. Wir haben die restlichen Teile sogar einem Händler in unserer Region zurückgeben können.

Ich habe mir den Profi-Vac ausgesucht, weil ich keine speziellen Säcke kaufen muss; und weil der Sack nicht befestigt werden muss, damit er nicht angesogen wird.

Grüessli

Dani

Hallo

Wir haben uns für cleanformat entschieden.

Die Rohre hat der Sanitär Fritze eingebaut, und auch die Dosen. Preis war für 500 qm 1400 ?. Wir haben uns für den stärkeren Motor entschieden, auch wenn er teurer war, die Fläche ist nun mal da und die Dosen eben dementsprechend weit weg.

Leider noch nicht in Betrieb, aber mitte Juni soll der Umzug sein.../emoticons/default_biggrin.png

Biene

Unsere Zentralstaubsaugeranlage von Beam wurde diesen Winter 20 Jahre alt und hat den Geist aufgegeben! Wir haben ein neues stärkeres Gerät in DE beschafft und montiert. Sonst hatten wir mit der Anlage nie ein Problem. Von Vorteil ist wenn die Abluft über ein Schalldämpfer nach draussen geblasen wir.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu